Thread
Menü

Zu spät


17.04.2014 01:14 - Gestartet von magicteddy
Habe gerade meine Simyo Karte gelocht.
Ich konnte eine 9,90€ Option nicht buchen weil nur noch ~12€ Guthaben auf dem Kartenkonto waren, zur Buchung wären 14,90€ nötig gewesen.
Soon Pech. -teddy
Menü
[1] priestorian antwortet auf magicteddy
17.04.2014 06:32
Benutzer magicteddy schrieb:
Habe gerade meine Simyo Karte gelocht. Ich konnte eine 9,90€ Option nicht buchen weil nur noch ~12€ Guthaben auf dem Kartenkonto waren, zur Buchung wären 14,90€ nötig gewesen.
Soon Pech. -teddy


...tja hättest die AGB richtig gelesen würdest wissen warum die 14,90 EUR nötig geweswn wären. Die 5 EUR mehr sind als Puffer gedacht für Gespräche und SMS Versand die bis zur Aktivierung der Option noch anfallen könnten. Dies wird auch angezeigt und während des Buchungsvorgangs deutlich erklärt. Wer lesen kann ist halt klar im Vorteil... Aber motzen ist ja einfacher ...
Menü
[1.1] fabian4711 antwortet auf priestorian
17.04.2014 08:52
Benutzer priestorian schrieb:
Benutzer magicteddy schrieb:
Habe gerade meine Simyo Karte gelocht. Ich konnte eine 9,90€ Option nicht buchen weil nur noch ~12€ Guthaben auf dem Kartenkonto waren, zur Buchung wären 14,90€ nötig gewesen.
Soon Pech. -teddy


...tja hättest die AGB richtig gelesen würdest wissen warum die 14,90 EUR nötig geweswn wären. Die 5 EUR mehr sind als Puffer gedacht für Gespräche und SMS Versand die bis zur Aktivierung der Option noch anfallen könnten. Dies wird auch angezeigt und während des Buchungsvorgangs deutlich erklärt. Wer lesen kann ist halt klar im Vorteil... Aber motzen ist ja einfacher ...

Aber "einfach" wie es sich simyo auf die Fahne schreibt, ist dies nicht. Nachvollziehbar aus den genannten Gründen auch nicht, denn dafür wäre eine Reservierung des Betrags sinnvoll damit das Guthaben nicht anderweitig ausgegeben werden kann - aber nur die knapp 10 € bitte.

Ich finde es schwer vermittelbar, dass man zur Buchung einer 10€ Option mehr Guthaben auf der Karte haben muss als 10€.
Menü
[1.2] Ali.As antwortet auf priestorian
25.04.2014 10:12
Benutzer magicteddy schrieb:
Habe gerade meine Simyo Karte gelocht. Ich konnte eine 9,90€ Option nicht buchen weil nur noch ~12€ Guthaben auf dem Kartenkonto waren, zur Buchung wären 14,90€ nötig gewesen.

Benutzer priestorian schrieb:
...tja hättest die AGB richtig gelesen
Quellenangabe bitte?
würdest wissen warum die 14,90 EUR nötig geweswn wären. Die 5 EUR mehr sind als Puffer gedacht für Gespräche und SMS Versand die bis zur Aktivierung der Option noch anfallen könnten. Dies wird auch angezeigt und während des Buchungsvorgangs deutlich erklärt. Wer lesen kann ist halt klar im Vorteil...

Dieser schwachsinnige Puffer ist neu bei Simyo, früher gab's den nicht (Quelle: eigene Erfahrung).

Und über den "Kontomanager" (gemeint ist vermutlich die kostenlose Kurzwahl 1155(1)) kann man auch jetzt noch ohne diesen Puffer buchen
( HTTP://telefon-treff.de/showthread.php?postid=5197152#post5197152).


Benutzer priestorian schrieb:
Aber motzen ist ja einfacher ...

Dein Lebensmotto?