Thread
Menü

Zölle abschaffen


15.04.2014 13:45 - Gestartet von comfreak
Wenn die Kosten, den Nutzen übersteigen oder die Zoll-Beamten einfach nur genervt sind: Einfach mal abschaffen.

Es ist ohnehin nicht einzusehen, warum es in einer globalisierten Welt überhaupt Zölle gibt. Mehrwertsteuer auf alle Waren außerhalb der EU aufschlagen und gut ist.

Aber nein, wir müssen ja "lokale Industrien schützen." Frage mich wie man die schützen will, wenn es im Landesinnern dann heißt, wir müssen Lohn-Null-Runden hinnehmen, um mit dem Ausland konkurrenzfähig zu bleiben. Ergo: wir sind es nicht und da helfen auch die Zölle nicht weiter. Also weg damit!
Menü
[1] CaptainS antwortet auf comfreak
15.04.2014 18:23
Benutzer comfreak schrieb:
Wenn die Kosten, den Nutzen übersteigen oder die Zoll-Beamten einfach nur genervt sind: Einfach mal abschaffen.

Es ist ohnehin nicht einzusehen, warum es in einer globalisierten Welt überhaupt Zölle gibt. Mehrwertsteuer auf alle Waren außerhalb der EU aufschlagen und gut ist.

Aber nein, wir müssen ja "lokale Industrien schützen." Frage mich wie man die schützen will, wenn es im Landesinnern dann heißt, wir müssen Lohn-Null-Runden hinnehmen, um mit dem Ausland konkurrenzfähig zu bleiben. Ergo: wir sind es nicht und da helfen auch die Zölle nicht weiter. Also weg damit!

Ich frage mich immer wieder warum fast keiner von der Möglichkeit der "Postverzollung" weiß und auch in so einem Artikel nicht darauf hingewiesen wird. Ich finde das könnte durchaus noch Erwähnung finden.

In den zahlreichen Fällen in denen der Zahl lediglich reklamiert das die Rechnung fehlt kann man die komplette Abwicklung auch per Post erledigen, ohne Fahrtzeit und warten beim Zollamt.

Einfach die gewünschte Belege (z.B. Paypal- und/oder ebay Ausdruck) mit der Bitte um "Postverzollung" an das genannte Zollamt schicken. Wenige Tage später bekommt man die Ware dann bequem und kostenfrei zugeschickt. Falls Zollkosten anfallen kann man diese auch direkt beim Zusteller bezahlen (quasi wie bei einer Nachnahmesendung)

Ich hoffe damit einigen Lesenden zeitraubende Wege zum Zollamt gespart zu haben. Ich habe das bisher schon über 30 mal genutzt und es hat immer geklappt, das Zollamt habe ich noch nie aufsuchen müssen.
Menü
[1.1] RE: Zölle abschaffen, Maximallohn für smarteOnlinejhopper €4,80/Stunde
fe rnwe h antwortet auf CaptainS
16.04.2014 01:53
Wieso Mindestlöhne`? Ist doch alles so billig im Internetl. Da reichen Ihnen sicher 4-5 Euro die Stunde. Zölle werden dann bestimmt abteschaft, aber auch die Aufstockende artz-IV Versorgung fpr solche smarten schnäppchenjäger und deren Opfer.

Internet/Breitband und Armut für alle

Menü
[2] blumenwiese antwortet auf comfreak
15.04.2014 19:43
Meine volle Zustimmung!
Menü
[3] regn antwortet auf comfreak
18.04.2014 20:52
Benutzer comfreak schrieb:
Wenn die Kosten, den Nutzen übersteigen oder die Zoll-Beamten einfach nur genervt sind: Einfach mal abschaffen.

Es ist ohnehin nicht einzusehen, warum es in einer globalisierten Welt überhaupt Zölle gibt. Mehrwertsteuer auf alle Waren außerhalb der EU aufschlagen und gut ist.

das wollte ich auch grade schreiben!