Thread
Menü

Ich wüsste nicht warum !


21.04.2014 19:56 - Gestartet von industrieclub
In der Abstimmungsliste fehlte - bezeichnenderweise - "Ich nutze zu Hause einen
Surfstick" - also genau das, was wir in unserer Familie (mit großer Zufriedenheit!)
tun. Und bevor irgendwelche "Blödköppe" auf die Idee kommen, die möglicher-
weise vom Markt zu nehmen, weil die sich ja ach so schlecht verkaufen (angeb-
lich) und uns allen dann "mobile WLAN-Hotspots" aufzwingen, kauf' ich mir lieber
schnell noch 'n ganzen Sack der neuesten Dinger...;-)
Menü
[1] angelo.de antwortet auf industrieclub
22.04.2014 08:56
Benutzer industrieclub schrieb:
In der Abstimmungsliste fehlte - bezeichnenderweise - "Ich nutze zu Hause einen Surfstick" - also genau das, was wir in unserer Familie (mit großer Zufriedenheit!) tun. Und bevor irgendwelche "Blödköppe" auf die Idee kommen, die möglicher- weise vom Markt zu nehmen, weil die sich ja ach so schlecht verkaufen (angeb-
lich) und uns allen dann "mobile WLAN-Hotspots" aufzwingen, kauf' ich mir lieber schnell noch 'n ganzen Sack der neuesten Dinger...;-)
Volle Zustimmung, vor allem weil die Sticks viel billiger sind, als WLAN-Hotspots, und keine aufwendige nervende Stromversorung benötigen.
Menü
[1.1] Handybär antwortet auf angelo.de
22.04.2014 10:50
Benutzer angelo.de schrieb:

als WLAN-Hotspots, und keine aufwendige nervende Stromversorung benötigen.


Hallo.

Außerdem muss man sich an öffentlichen WLAN-Hotspots meistens mit der Handy-Nr. anmelden. Das möchte ich nicht.

Gruß handybär
Menü
[1.1.1] mikiscom antwortet auf Handybär
22.04.2014 11:00
Benutzer Handybär schrieb:
Außerdem muss man sich an öffentlichen WLAN-Hotspots meistens mit der Handy-Nr. anmelden. Das möchte ich nicht.

Ich kann das unterstreichen.

Ich habe mein Internet immer dabei wenn ich es brauche. Sowohl zu Hause am Standrechner (sogar mit Internetverbindungsfreigabe über LAN für weitere Rechner in der Wohnung) wie auch im Urlaub. Sowohl innerhalb von DE wie auch außerhalb. Ja draußen natürlich was sparsamer, aber trotzdem verfügbar.
Menü
[2] Handybär antwortet auf industrieclub
22.04.2014 10:45
Benutzer industrieclub schrieb:
In der Abstimmungsliste fehlte - bezeichnenderweise - "Ich nutze zu Hause einen Surfstick" - also genau das, was wir in unserer Familie (mit großer Zufriedenheit!) tun. Und bevor irgendwelche "Blödköppe" auf die Idee kommen, die möglicher- weise vom Markt zu nehmen, weil die sich ja ach so schlecht verkaufen (angeb-
lich) und uns allen dann "mobile WLAN-Hotspots" aufzwingen, kauf' ich mir lieber schnell noch 'n ganzen Sack der neuesten Dinger...;-)


Hallo industrieclub.

Interessant. Auch ich benutze zum Surfen für zu hause eine Prepaidkarte, weil ich mich nicht fest an einen Anbieter binden möchte. Allerdings benutze ich keinen Stick mehr. Ich habe ein Notebook mit integriertem UMTS-Modem. Vorteil ist, das kein störender Stick aus dem Gerät herausragt, der schnell abbrechen kann. Aber leider gibt es nicht sehr viele Notebooks, die ein eingebautes UMTS-Modem haben. Ich habe noch einen alten Tchibo-Stick hier rumliegen. Vielleicht werde ich mich auch mit weiteren Sticks eindecken für zukünftige Notebooks ohne Modem.

Was mich interessieren würde, warum auch du lieber mobiles Internet bevorzugst als einen DSL-Anschluss?

Gruß handybär

Menü
[2.1] tomski antwortet auf Handybär
22.04.2014 11:30
Was mich interessieren würde, warum auch du lieber mobiles Internet bevorzugst als einen DSL-Anschluss?

Ich kann jetzt nur für meinen Vater sprechen, der auch über Surfsticks ins Internet geht: Es gibt bei uns kein DSL
Menü
[2.2] angelo.de antwortet auf Handybär
22.04.2014 21:39
Benutzer Handybär schrieb:

Allerdings benutze ich keinen Stick mehr. Ich habe ein Notebook mit integriertem UMTS-Modem. Vorteil ist, das kein störender Stick aus dem Gerät herausragt, der schnell abbrechen kann. Aber leider gibt es nicht sehr viele Notebooks, die ein eingebautes UMTS-Modem haben.

Ein kurzes USB-Verlängerungskabel ist dabei sehr hilfreich,
verbessert auch meistens den Empfangspegel.
Wichtig : Länge max. ca. 30 cm !