Thread
Menü

Ja, die Diagnose stimmt.


21.04.2014 13:11 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
Der Sutfstick gehört zu einer aussterbenden Gattung. Neben den Tethering- und WLAN-Möglichkeiten kommen auch noch die praktischeren Tablets mit integriertem SIM-Schacht dazu. Der Stick wird obsolet.

Besonderer Bedeutung messe ich jedoch WLAN bei, dass in unseren Innenstädten einen Boom erleben wird. Die Formel lässt sich auf einen Punkt bringen: Wer die Menschen heute zum Verweilen (und konsumieren) einladen will, der bietet WLAN an. Das liegt im Trend und wird noch drastisch zunehmen. Das birgt auch ein gewisses Potential, den Mobilfunkern ihr Datengeschäft ordentlich zu vermasseln. Es wird Innenstädte geben, in denen man allein mit WLAN-Roaming und ganz ohne Datentarif auskommt.
Menü
[1] Steffen_S antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
21.04.2014 13:18
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
........

Aaaamen...
Menü
[2] chrisild antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
21.04.2014 18:31
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Der Stick wird obsolet.

Denke ich auch, zumal da er immer nur für genau einen Computer verwendet werden kann. Ich habe derzeit einen mobilen Hotspot, dessen Verbindung von mehreren Geräten genutzt wird. So kann ich mit Smartphone und Netbook online sein - oder auch einfach mehr Datenvolumen am Telefon verbraten.

In welchem Umfang ich WLAN verwende, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Ist die Verbindung schnell und stabil? Kostenlos? Muss ich mich extra registrieren? usw. Derzeit siegt in vielen Fällen die Bequemlichkeit, und das am Aufenthaltsort angebotene "free WiFi" bleibt außen vor. Ist aber keine Glaubensfrage. :)