Thread
Menü

Nur noch Verwirrung bei den Tarifen


08.05.2014 11:05 - Gestartet von aes
Momentan habe ich call&surf comfort mit ISDN für 39 Euro.
Lese ich diese Meldung und schaue hier http://www.telekom.de/privatkunden/internet/komplettpakete dann wird nichts klarer. Im Gegenteil, kein Indiz erkannbar, was sinnvoll und sparsam ist. Auf den ersten Blick 10 Euro billiger, aber onhe ISDN-Funktionalität
Menü
[1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf aes
08.05.2014 14:26
Benutzer aes schrieb:
Momentan habe ich call&surf comfort mit ISDN für 39 Euro. Lese ich diese Meldung und schaue hier http://www.telekom.de/privatkunden/internet/komplettpakete dann wird nichts klarer. Im Gegenteil, kein Indiz erkannbar, was sinnvoll und sparsam ist. Auf den ersten Blick 10 Euro billiger, aber onhe ISDN-Funktionalität

Ich kann dir sagen was daran sinnvoll und sparsam ist - überhaupt nichts! Diese Tarife sind ein schlechter Witz der Telecomiker. Für das was die Telekom hier "Call & Surf Comfort OnNet" nennt und 38,95 € kostet, gab/gibt es ein entsprechendes Angebot von Vodafone (natürlich mit kostenloser Flat ins D2-Netz), welches 29,95 € kostet, definitiv bei DSL ungedrosselt ist und bleibt und bei dem man zu 100 % sicher sein kann, dass die gesetzte AWS auf jeden Fall kostenlos ist. Das sind beinahe 10 € Differnz!

Und jetzt kommt's - ich zahle für so ein Paket seit Jan. 2013 (übrigens mit ISDN [DSS1]) nur 23,95 €. Die Telekom hat doch den A... offen. Als analoger "Standard"-Anschluss ergibt so ein Paket natürlich wenig Sinn, doch bei ISDN mit mehreren verfügbaren MSN und geschalteten AWS sofort auf ein Mobilfunkgerät ist das schon eine recht feine Sache. Scheinbar will die Telekom die Kunden mit aller Gewalt von den PSTN & ISDN-Anschlüssen losreißen. Mit derartigen Preispunkten ist das allerding wohl kaum zu erreichen.

Ich Frage mich, was Vodafone jetzt im Hinblick auf immer mehr werdenden Allnetflats im Festnetz anstellen wird. Die antiquierten 15 € Aufpreis pro Mobilfunknetz und Monat sind natürlich nicht mehr länger haltbar. Da sind die "Allnet"-Gesamtangebote der Telekom (rein darauf bezogen) zweifellos besser. Ich könnte mir bei Vodafone eine Flatrate-Option für 10 € bis maximal 15 € in alle deutschen Mobilfunknetze vorstellen. Das wäre wirklich eine tolle Sache, von der auch Bestandkunden mit ISDN profitieren würden. So eine 10/15 € Allnet-Flat würde ich sofort dazu buchen ist billiger als jedes derzeitige Mobilfunkangebot, wenn man von den 2 Amtsleitungen ausgeht.
Menü
[1.1] JonnySlimfit antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
08.05.2014 18:30

einmal geändert am 08.05.2014 18:35
http://www.telekom.de/privatkunden/internet/komplettpakete

Auf der Telekom.de - Page anklicken, welche Mobil-Flat man zu seinem Call & Surf-Tarif möchte, und schon steht der Preis inkl. MWST. dabei. Wer richtig hinguckt, sieht das alle DSL/ VDSL oder FIBER Optionen ( falls entsprechende Bandbreite verfügbar ist) natürlich FLAT sind, und NICHT anders, was manche in anderen Artikeln hier schreiben. Festnetzflat mit IMMER 3 Rufnummern für die IP-Anschlußvariante bereits inkl. ES können auch bis zu 10 Nummern ( wie vorher bei ISDN-Anschlüssen) erweitert werden, Voraussetzung, sind, natürlich bei mehr als 3 Rufnummern eine Eumex und ein Speedport W 921 V ( dieser Modem/Router hat einen Port für TK-Anlagen oder für ein IDSN-Telefon, und 2 Anschlusse für Analog-Telefone ), an dem man dann die Eumex anschliessen kann. Man kann das Speedport, auch mit bis zu 5 IP-Telefone oder Smartphones ( - Handys) als BASIS-Station verwenden. - Für IP-TV sprich Entertain-Tarife sind die Mobil-Flats noch nicht buchbar.
Menü
[1.1.1] Herr Doktor antwortet auf JonnySlimfit
09.05.2014 08:00



Ich habe die neue ALL-NET_FLAT per Anruf bei der TELEKOM gebucht, ich zahle jetzt noch 34,94 € pro Monat, ab nächsten Monat 43,95 € das sind gerade mal 9,01 € mehr.
Menü
[1.1.1.1] JonnySlimfit antwortet auf Herr Doktor
09.05.2014 08:10
Benutzer Herr Doktor schrieb:



Ich habe die neue ALL-NET_FLAT per Anruf bei der TELEKOM gebucht, ich zahle jetzt noch 34,94 € pro Monat, ab nächsten
Monat 43,95 € das sind gerade mal 9,01 € mehr.
Menü
[1.1.1.1.1] Herr Doktor antwortet auf JonnySlimfit
09.05.2014 08:19
Benutzer JonnySlimfit schrieb:
Benutzer Herr Doktor schrieb:



Ich habe die neue ALL-NET_FLAT per Anruf bei der TELEKOM gebucht, ich zahle jetzt noch 34,94 € pro Monat, ab nächsten Monat 43,95 € das sind gerade mal 9,01 € mehr.

Haste dein Text vergessen?
Menü
[1.1.2] muc80337 antwortet auf JonnySlimfit
09.05.2014 09:22
Benutzer JonnySlimfit schrieb:

können auch bis zu 10 Nummern ( wie vorher bei ISDN-Anschlüssen) erweitert werden, Voraussetzung, sind, natürlich bei mehr als 3 Rufnummern eine Eumex und ein Speedport W 921 V ( dieser Modem/Router hat einen Port für TK-Anlagen oder für ein IDSN-Telefon, und 2 Anschlusse für Analog-Telefone ), an dem man dann die Eumex anschliessen kann.
Das stimmt so nicht. Das ist nur eine Möglichkeit. Zuerst einmal muss es kein Speedport W921V sein. Und es muss noch nicht einmal überhaupt ein Speedport sein - viele Fritzboxen kommen da beispielsweise auch in Frage. Die werden halt nicht von der Telekom vertrieben. Weiterhin ist es nicht erforderlich, eine Eumex anzuschließen. Man kann direkt kompatible (DECT-)Telefone in Speedport W724V bzw. W921V einbuchen (Tip: Speedphone 10, kommt dieser Tage zu 40 Euro auf den Markt) - oder bei den Fritzboxen der aktuellen 7000er-Baureihe mit DECT nimmt man am besten AVM Mobilteile M2 oder C4 (ziemlich gut funktionieren auch viele Gigaset). - Nur wenige benötigen eine ISDN-Anlage, z.B. wenn man die 10 Rufnummern auf 10 Arbeitsplätze verteilen will.

Man kann das Speedport, auch mit bis zu 5 IP-Telefone oder Smartphones ( - Handys) als BASIS-Station verwenden.
Der Speedport ist weder für IP-Telefone noch für normale Smartphones (Android, iPhone) eine Basisstation. Die buchen sich direkt beim Telekom-Server ein.
Menü
[1.1.2.1] JonnySlimfit antwortet auf muc80337
09.05.2014 10:03

einmal geändert am 09.05.2014 10:30
Benutzer muc80337 schrieb:
Benutzer JonnySlimfit schrieb:

können auch bis zu 10 Nummern ( wie vorher bei ISDN-Anschlüssen) erweitert werden, Voraussetzung, sind, natürlich bei mehr als 3 Rufnummern eine Eumex und ein Speedport W 921 V ( dieser Modem/Router hat einen Port für TK-Anlagen oder für ein IDSN-Telefon, und 2 Anschlusse für Analog-Telefone ), an dem man dann die Eumex anschliessen kann.
Das stimmt so nicht. Das ist nur eine Möglichkeit. Zuerst einmal muss es kein Speedport W921V sein. Und es muss noch nicht einmal überhaupt ein Speedport sein - viele Fritzboxen kommen da beispielsweise auch in Frage. Die werden halt nicht von der Telekom vertrieben. Weiterhin ist es nicht erforderlich, eine Eumex anzuschließen. Man kann direkt kompatible (DECT-)Telefone in Speedport W724V bzw. W921V einbuchen (Tip: Speedphone 10, kommt dieser Tage zu 40 Euro auf den Markt) - oder bei den Fritzboxen der aktuellen 7000er-Baureihe mit DECT nimmt man am besten AVM Mobilteile M2 oder C4 (ziemlich gut funktionieren auch viele Gigaset). - Nur wenige benötigen eine ISDN-Anlage, z.B. wenn man die 10 Rufnummern auf 10 Arbeitsplätze verteilen will.

Man kann das Speedport, auch mit bis zu 5 IP-Telefone oder Smartphones ( - Handys) als BASIS-Station verwenden.
Der Speedport ist weder für IP-Telefone noch für normale Smartphones (Android, iPhone) eine Basisstation. Die buchen sich direkt beim Telekom-Server ein.

Stimmt, hast natürlich Recht. Fritzbox 7390 & 7490 kann man auch verwenden. Diese werden von Telekomseite, weder vermarktet ( Miete oder Kauf) noch von Telekom-Technikern installiert, noch gibt es Hilfe bei der Telekom- Gerätehotline zu diesen. Es gibt auch keine Firmware auf der telekom.de-Seite. Mit den Speedportgeräten aber schon, und das macht den Unterschied aus.

Die meisten T-Kunden nutzen Speedport-Geräte, deshalb wies ich darauf hin.
Alles Andere ist richtig. ( DA kommt noch einiges mehr, worüber aber es noch viel zu früh ist, um darüber zu sprechen)
Mit Handys ( Smartphones) kann man über WLan, über den Router, IP-telefonieren, das hatte ich eher gemeint. ( über Apps z.B. Viber oder FB-Messanger usw.) Habe es im Beitrag ein bisschen unglücklich formuliert. ;-)

Nur mit dem SP w724v kann man hald kein IDSN-Telefon nutzen oder eine Eumex.
Und nicht nur auf Arbeitsplätzen werden 3 oder mehrere Nummern verwendet.
Auch noch in vielen Haushalten, die mehrere Kinder haben, oder Familien die noch mit den Grosseltern sich das Haus teilen. Oder Selbständige , die von zu Hause aus arbeiten. Oder "Unten" Geschäft und "Oben" Privathaushalt, usw.. nur so am Rande erwähnt.

Menü
[1.1.2.1.1] muc80337 antwortet auf JonnySlimfit
09.05.2014 11:07
Benutzer JonnySlimfit schrieb:
...

Wenn Du einen Telekom-IP-Anschluss hast, dann empfehle ich Dir fürs Smartphone die beiden Apps

HomeTalk (funktioniert nur über das Telekom DSL-Netz, eine Telefonie-Applikation)

SprachBox Pro (funktioniert auch über andere Provider und Mobil, man kann z.B. von unterwegs die Rufumleitungen ändern)
Menü
[1.1.2.1.1.1] aes antwortet auf muc80337
12.05.2014 18:40
keine App für WP 7.8 oder 8.1 dabei?
Benutzer muc80337 schrieb:
Benutzer JonnySlimfit schrieb:
...

Wenn Du einen Telekom-IP-Anschluss hast, dann empfehle ich Dir fürs Smartphone die beiden Apps

HomeTalk (funktioniert nur über das Telekom DSL-Netz, eine Telefonie-Applikation)

SprachBox Pro (funktioniert auch über andere Provider und Mobil, man kann z.B. von unterwegs die Rufumleitungen ändern)

keine App für WP 7.8 oder 8.1 dabei?
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] muc80337 antwortet auf aes
12.05.2014 18:49
Benutzer aes schrieb:

keine App für WP 7.8 oder 8.1 dabei?
Die Frage beantwortet am besten jemand, der/die WP hat.
Meines Wissens hinkt man da stark hinterher. Liegt halt daran, dass nur wenige Leute WP haben. Für Blackberry und andere gibt es die Apps meines Wissens bisher auch nicht.

Statt HomeTalk kann man auf WP aber vermutlich einen anderen VoIP-Client installieren (sofern es einen solchen gibt). Wichtiger für mich ist aber SprachBox Pro.