Thread
Menü

0180 einfach abschaffen


09.05.2014 15:55 - Gestartet von IMHO
einmal geändert am 09.05.2014 15:57
In einem gut geführten Callcenter sollten die Mitarbeiter mehr als 12ct/Minute verdienen. Insbesondere bei Auszahlungsbeträgen so um die 3ct/Minute geht es wohl insgesamt gerade mal um 1,80€/Stunde. Warum "Hotlines"auf 01805er-Nummern geschaltet werden ist mir heutzutage ein Rätsel. Will man, dass die Kunden bei Mobilfunkkosten von 42ct/Minute nicht mehr anrufen? Dann sollten die Anbieter doch gleich ihre Postanschrift an Stelle der 01805er veröffentlichen.

Wer erzählt denn den TK-fernen Unternehmensleitungen, immer wieder erfolgreich, es müsse eine 01805er Nummer sein?
Menü
[1] Kuch antwortet auf IMHO
09.05.2014 16:27
Hallo,

in den vergangenen Monaten sehen wir einen deutlichen Trend weg von 0180-Nummern hin zu Festnetz- und 0800-Nummern für Hotlines. Es gibt aber immer noch einige, wie man bei uns auf https://www.0180.info/ sehen kann.

0180 war halt so ein Ausdruck für: "Wir wollen serviceorientiert wirken, es darf aber nicht zu viel kosten."

Alexander Kuch

Benutzer IMHO schrieb:
In einem gut geführten Callcenter sollten die Mitarbeiter mehr als 12ct/Minute verdienen. Insbesondere bei Auszahlungsbeträgen so um die 3ct/Minute geht es wohl insgesamt gerade mal um 1,80€/Stunde. Warum "Hotlines"auf 01805er-Nummern geschaltet werden ist mir heutzutage ein Rätsel. Will man, dass die Kunden bei Mobilfunkkosten von 42ct/Minute nicht mehr anrufen? Dann sollten die Anbieter doch gleich ihre Postanschrift an Stelle der 01805er veröffentlichen.

Wer erzählt denn den TK-fernen Unternehmensleitungen, immer
wieder erfolgreich, es müsse eine 01805er Nummer sein?