Thread
Menü

Berlin?


23.04.2015 11:35 - Gestartet von Dorftrottel
einmal geändert am 23.04.2015 11:36
=> Wann wird Berlin endlich mit National Roaming versorgt? <=

Ich fahre jeden Tag UBahn. Seit meinem Wechsel von ALDITalk (Eplus) zu Drillisch (o2) habe ich NULL Internet-Empfang im Untergrund. Vorher immer locker 3G. Jetzt habe ich nicht mal 2G, ich kann quasi nicht mal eine Whatsapp-Nachricht versenden....

Funktioniert es bei Euch schon in Berlin?
Menü
[1] Ali.As antwortet auf Dorftrottel
24.04.2015 00:28
Benutzer Dorftrottel schrieb:
=> Wann wird Berlin endlich mit National Roaming versorgt? <=

Ich fahre jeden Tag UBahn. Seit meinem Wechsel von ALDITalk (Eplus) zu Drillisch (o2) habe ich NULL Internet-Empfang im Untergrund. Vorher immer locker 3G. Jetzt habe ich nicht mal 2G, ich kann quasi nicht mal
eine Whatsapp-Nachricht versenden....

Funktioniert es bei Euch schon in Berlin?


Irgendwo habe ich hier auf Teltarif gelesen (weiß nicht mehr ob in den News oder im Forum),
daß Berlin wohl als letztes drankommt (weil beide UMTS-Netze im allgemeinen ziemlich gut ausgebaut sind (Ballungsraum) und so kaum Lücken zu stopfen sind durch Roaming).

Aber da die Teltarif-Redaktion ja selbst in Berlin sitzt,
wird es wohl pronto hier zu lesen sein,
wenn's dann endlich soweit ist.
Menü
[2] Donaldfg antwortet auf Dorftrottel
05.05.2015 00:07
Hallo,

Benutzer Dorftrottel schrieb:
=> Wann wird Berlin endlich mit National Roaming versorgt? <=

Ich fahre jeden Tag UBahn. Seit meinem Wechsel von ALDITalk (Eplus) zu Drillisch (o2) habe ich NULL Internet-Empfang im Untergrund. Vorher immer locker 3G. Jetzt habe ich nicht mal 2G, ich kann quasi nicht mal eine Whatsapp-Nachricht versenden....

Funktioniert es bei Euch schon in Berlin?

Berlin wird sicher noch bis Ende Mai dauern.
Aber in der Ubahn wird leider erst mal nur UMTS gehen. LTE wird erst 2016 freigeschaltet wenn die LTE Netze zusammengeschaltet werden.