Thread
Menü

Kaufland oder Saturn?


12.05.2014 11:48 - Gestartet von x-user

Oh doch -- da kann Kaufland punkten. Wer z.B. die unterschiedliche Prozedur bei einer evtl. Rückgabe bei Nichtgefallen mitbewertet, der sollte zu Kaufland (Lidl&Schwarz) gehen. Da gab es keine Fragen (DAB+Radio zurückgegeben) hingegen bei Saturn (falscher Drucker) eine sehr unangenehme+nervende Erfahrung... :-(

(Zitat: "Alternativ kann das Nokia Lumia 520 in einer Filiale von Saturn für 99 Euro abgeholt werden. Somit kann Kaufland an dieser Stelle nicht einmal damit punkten, dass sich der Interessent das Smartphone direkt in einer Filiale beschaffen kann.")

Menü
[1] huso antwortet auf x-user
12.05.2014 12:35

einmal geändert am 12.05.2014 12:37
Benutzer x-user schrieb:

Oh doch -- da kann Kaufland punkten. Wer z.B. die unterschiedliche Prozedur bei einer evtl. Rückgabe bei Nichtgefallen mitbewertet, der sollte zu Kaufland (Lidl&Schwarz) gehen. Da gab es keine Fragen (DAB+Radio zurückgegeben) hingegen bei Saturn (falscher Drucker) eine sehr unangenehme+nervende Erfahrung... :-(

Ich finde den Kundeservice von Mediamarkt/Saturn ebenfalls erwähnenswert katastrophal.
Da kauft man sich ein neues Gerät und es ist nach dem Auspacken sofort defekt, dann ist es keinesfalls selbstverständlich (wäre aber meiner Meinung nach wünschenswert), dass man sofort Ersatz bekommt. Vielmehr wird dann erstmal diskutiert, ob man nicht selbst schuld ist und überhaupt wird das Gerät dann erstmal einbehalten und man bekommt erst viel später Ersatz bzw. ein hoffentlich repariertes Gerät.
Und das bei den Preisen. Entgegen der Werbung ist es dort auffallend teuer. Viele Produkte werden deutlich über Herstellerpreisempfehlung angeboten.

Ich streue mal noch eine Anekdote ein: Ich wollte mir ein Apple-Lightning-Kabel kaufen bei Saturn. Da im entsprechenden Regal keins mehr war, fragte ich einen Mitarbeiter. Der erzählte mir dann die Produktion wäre noch nicht angelaufen und in der ganzen Stadt wäre sowas nicht zu bekommen. Im nahegelegenen und daraufhin noch besuchten Fachgeschäfts stapelten sich die Kabel jedoch quasi bis zur Decke.
Menü
[1.1] mr.president antwortet auf huso
12.05.2014 18:18
Benutzer huso schrieb:
Benutzer x-user schrieb:

Oh doch -- da kann Kaufland punkten. Wer z.B. die unterschiedliche Prozedur bei einer evtl. Rückgabe bei Nichtgefallen mitbewertet, der sollte zu Kaufland (Lidl&Schwarz) gehen. Da gab es keine Fragen (DAB+Radio zurückgegeben) hingegen bei Saturn (falscher Drucker) eine sehr unangenehme+nervende Erfahrung... :-(

Ich finde den Kundeservice von Mediamarkt/Saturn ebenfalls erwähnenswert katastrophal.
...

Ich glaube, dass der Kommentar zu Kaufland nicht verstanden wurde. Der Author meinte, dass es bei Kaufland keinerlei Probleme mit Rückgaben von defekten Waren gibt. Bei Elektrogeräten geht das sogar innerhalb von 3 Jahren!
Schwieriger wird es, wenn man ein Gerät reparieren lassen möchte. Da dies offensichtlich zu aufwendig oder nicht vorgesehen ist, wird i.d.R. der Kaufpreis erstattet, wenn kein gleiches Neugerät für einen Austausch vorhanden ist.