Benutzer x-user schrieb:
Oh doch -- da kann Kaufland punkten. Wer z.B. die unterschiedliche Prozedur bei einer evtl. Rückgabe bei Nichtgefallen mitbewertet, der sollte zu Kaufland (Lidl&Schwarz) gehen. Da gab es keine Fragen (DAB+Radio zurückgegeben) hingegen bei Saturn (falscher Drucker) eine sehr unangenehme+nervende Erfahrung... :-(
Ich finde den Kundeservice von Mediamarkt/Saturn ebenfalls erwähnenswert katastrophal.
Da kauft man sich ein neues Gerät und es ist nach dem Auspacken sofort defekt, dann ist es keinesfalls selbstverständlich (wäre aber meiner Meinung nach wünschenswert), dass man sofort Ersatz bekommt. Vielmehr wird dann erstmal diskutiert, ob man nicht selbst schuld ist und überhaupt wird das Gerät dann erstmal einbehalten und man bekommt erst viel später Ersatz bzw. ein hoffentlich repariertes Gerät.
Und das bei den Preisen. Entgegen der Werbung ist es dort auffallend teuer. Viele Produkte werden deutlich über Herstellerpreisempfehlung angeboten.
Ich streue mal noch eine Anekdote ein: Ich wollte mir ein Apple-Lightning-Kabel kaufen bei Saturn. Da im entsprechenden Regal keins mehr war, fragte ich einen Mitarbeiter. Der erzählte mir dann die Produktion wäre noch nicht angelaufen und in der ganzen Stadt wäre sowas nicht zu bekommen. Im nahegelegenen und daraufhin noch besuchten Fachgeschäfts stapelten sich die Kabel jedoch quasi bis zur Decke.