Thread
Menü

zu teuer


17.05.2014 17:31 - Gestartet von fanlog
DAB ist für das Auto einfach noch zu teuer. Der Aufpreis bei Neuwägen beträgt meistens so um die 200,-- Euro, ist allerdings meist nicht für das Einstiegsradio erhältlich. Wer keine großen Ansprüche an das Autoradio stellt müsste somit mehr als 400,-- Euro zahlen. Und welchen Mehrwert hat er dann wirklich? Für das Geld erhält man z.B. eine schöne Metallic-Lackierung, da hat man viel mehr davon.
Der Aufpreis dürfte nicht mehr als 50,-- Euro betragen, dann hätte DAB im Auto eine Chance.
Menü
[1] Harris antwortet auf fanlog
17.05.2014 21:58
Der Aufpreis dürfte nicht mehr als 50,-- Euro betragen, dann hätte DAB im Auto eine Chance.

Es sollte überhaupt kein UKW-Empfangsgerät ohne integrierten DAB+ -Empfangsteil verkauft werden dürfen. Die zugehörigen Chipsätze kosten nicht mehr viel, die Listenpreise sind Abzocke.
Menü
[1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf Harris
17.05.2014 22:44
Benutzer Harris schrieb:
Der Aufpreis dürfte nicht mehr als 50,-- Euro betragen, dann hätte DAB im Auto eine Chance.

Es sollte überhaupt kein UKW-Empfangsgerät ohne integrierten DAB+ -Empfangsteil verkauft werden dürfen. Die zugehörigen Chipsätze kosten nicht mehr viel, die Listenpreise sind Abzocke.

Der Aufpreis dürfte exakt 0,00 € kosten. Die digitale Empfangstechnik ist trivial und nicht wirklich teurer als die für den analogen Empfang. Deshlab ist diese ganze DAB-Scheixe an sich schon die Hinterletzte Abzocke! Die Geräteindustrie kann mich deshalb mal kreuzweise. Und mit Ihnen die dämlichen Radiosender, die meinen DAB befeuern zu müssen.
Menü
[1.1.1] Boarder111 antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
18.05.2014 09:46
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Benutzer Harris schrieb:
Der Aufpreis dürfte nicht mehr als 50,-- Euro betragen, dann hätte DAB im Auto eine Chance.

Es sollte überhaupt kein UKW-Empfangsgerät ohne integrierten DAB+ -Empfangsteil verkauft werden dürfen. Die zugehörigen Chipsätze kosten nicht mehr viel, die Listenpreise sind Abzocke.

Der Aufpreis dürfte exakt 0,00 € kosten. Die digitale Empfangstechnik ist trivial und nicht wirklich teurer als die für den analogen Empfang. Deshlab ist diese ganze DAB-Scheixe an sich schon die Hinterletzte Abzocke! Die Geräteindustrie kann mich deshalb mal kreuzweise. Und mit Ihnen die dämlichen Radiosender, die meinen DAB befeuern zu müssen.


Stimmt. Es gibt inzwischen kein Grund mehr warum ein Digitalempfänger auch nur ein Euro mehr kosten sollte. Da schieben es Geräte- sowie Fahrzeughersteller gern auf andere. Multimedia gibts ja in den jetzt aktuellen Modellen ja auch fast kostenlos, obwohl viel aufwändiger da Touchscreen etc. notwendig ist.
Menü
[1.1.2] Harris antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
18.05.2014 22:34
Wirklich trivial ist die Digitaltechnik nicht, auf Empfängerseite führt sie auch zu einem etwas höheren Stromverbrauch. Sie spart jedoch erheblich Bandbreite und Sendeleistung und ist daher technisch sinnvoll, sehr komfortabel in der Bedienung und auch seit fast zwanzig Jahren verfügbar. Höchste Zeit also, die Verfügbarkeit der Digitalempfänger endlich zu erzwingen und das Dampfradio UKW schleunigst zu beerdigen.

HB


Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Der Aufpreis dürfte exakt 0,00 € kosten. Die digitale Empfangstechnik ist trivial und nicht wirklich teurer als die für den analogen Empfang. Deshlab ist diese ganze DAB-Scheixe an sich schon die Hinterletzte Abzocke! Die Geräteindustrie kann mich deshalb mal kreuzweise. Und mit Ihnen die dämlichen
Radiosender, die meinen DAB befeuern zu müssen.