Thread
Menü

fairer Ankauf


21.05.2014 08:41 - Gestartet von Ronco
Ich war neugierig und habe mal die Daten meines Iphone 3gs im tadellosen Zustand eingetragen. (will es nicht verkaufen, liegt in der Schublade als Ersatzhandy).
Ankaufpreis ist 24 Euro, hallo ???
für ein 4er dann wahrscheinlich 28 Euro und für ein 5er 35 Euro :-)
hier steht natürlich nur Profit und keinerlei Kundenservice in Aussicht
Menü
[1] huso antwortet auf Ronco
21.05.2014 10:06

2x geändert, zuletzt am 21.05.2014 10:08
Benutzer Ronco schrieb:
Ich war neugierig und habe mal die Daten meines Iphone 3gs im tadellosen Zustand eingetragen. (will es nicht verkaufen, liegt in der Schublade als Ersatzhandy).
Ankaufpreis ist 24 Euro, hallo ???
für ein 4er dann wahrscheinlich 28 Euro und für ein 5er 35 Euro :-)
hier steht natürlich nur Profit und keinerlei Kundenservice in Aussicht

Wann wurde dein 3GS denn produziert? Ich schätze das ist knappe 5 Jahre alt. Angesichts der Haltbarkeit von Akkus und bekannten Verschleißteilen, wie etwa dem Lautlosschalter, ist tadellos bei einem derart betagten sicher ein relativer Begriff.
Ich denke 35 Euro entspricht ca. 50% vom mittleren Verkaufspreis bei eBay (abzüglich der ebay-Gebühren). Dafür hat man den ganzen Aufwand mit der Versteigerung nicht. Alles in allem kein so schlechtes Geschäft.
Keine Frage, ich würde angesichts des Preises von 35 Euro das Gerät auch lieber behalten und es als Radio oder so nutzen, aber das ich noch eine Verwendung für etwas habe, bestimmt nicht unbedingt den Marktwert.

Ich vermute, dass pre-iPhone4-Geräte sogar seltener sind als neuere Geräte, da mit dem iPhone4 der eigentliche Durchbruch in Deutschland kam. Das war sehr schön daran zu erkennen, dass plötzlich nach der Einführung des iPhone4 quasi jeder in der Bahn ein iPhone4 hatte und iPhone3 nur noch seltener zu sehen war.