Benutzer chrisweber schrieb:
Trotz Euro-Umstellung und anderslautender Beispielrechnung werden sich die Tarife nicht ändern !!! Mehrmalige Anfragen bei der Hotline und der Infozettel bestätigen diese Sichtweise.
Dagegen spricht das Statement des Viag-Pressesprechers bei
https://www.teltarif.de/arch/2001/kw28/...Also hat entweder der Viag-Pressesprecher oder die Hotline keine Ahnung.
Wenn es wirklich fe facto nicht zu einer Preiserhöhung kommt und doch exakt umgerechnet wird, sollte sich Viag einen neuen Pressesprecher zulegen...
Ansonsten ist es nichts neues, dass die Viag-Hotline keine präsisen Auskünfte liefert. Vielleicht hat die Hotline auch "von oben" die Anweisung erhalten, die Preiserhoehung so lange wie moeglich abzustreiten, so wie ja auch im Infozettel steht: "Bis auf die Ausweisung der Preise in Euro ändert sich nichts".
Warten wir's ab! Die erste Euro-Rechnung wird's zeigen!
Eigentlich sollte man dann, wenn es wirklich eine Preiserhöhung gegeben hat, den Rechnungsbetrag nach den alten Tarifen ausrechnen und die Differenz von der Kundenbetreuung zurückfordern. So nach dem Motto: "Ihr habt doch gesagt, die Preise werden nicht erhöht - jetzt will ich meine 1,27 zurückerstattet haben!"
Und von den 1,27 DM kaufen wir uns dann eine Tafel Schokolade, was unseren Nerven viel Kraft für das weitere Viag-Abenteuer gibt ;-)
Marcus