Thread
Menü

alles hat eben seinen Preis...


17.07.2014 19:21 - Gestartet von CIA_MAN
deshalb ist ein Vertrag bei O2 eben auch günstiger als bei der Telekom oder Vodafone :)))

und wen wundert es wenn die handys nicht aus EDGE (GSM) rausgehen, dass dieses Netz bei O2 auch so überlastet ist... kein Wunder...

-> bitte LTE oder 3G weiter ausbauen O2 und dann natürlich auch nutzen...

wobei mit dem Netz von E+ bald etwas Besserung kommt ;)
Menü
[1] grafkrolock antwortet auf CIA_MAN
17.07.2014 23:15
Benutzer CIA_MAN schrieb:
und wen wundert es wenn die handys nicht aus EDGE (GSM) rausgehen, dass dieses Netz bei O2 auch so überlastet ist...
Ob das alleine an Überlastung liegt...? Ich habe in sämtlichen Nicht-Telekom-Netzen selbst in dünn besiedelten Gebieten eher als Regel denn als Ausnahme erlebt, daß Internet über GSM so gut wie gar nicht geht. Daß da soooo viele Leute gleichzeitig auf einer Funkzelle surfen sollen, erscheint wenig glaubhaft. Meiner Meinung nach dürfte eher die Anbindung hinter der Basisstation grottig sein.
Selbst bei einer erklecklichen Anzahl gleichzeitiger Nutzer müßte es ja wohl möglich sein, wenigstens GPRS-Speed zu erreichen, aber selbst das scheint zuviel verlangt zu sein. Wobei man ehrlicherweise sagen muß, daß O2 hier immerhin oft besser ist als Vodafone.

Daß die Fusion mit E-plus an diesem Zustand etwas ändert, wage ich allerdings zu bezweifeln, denn die Spatzen (Teltarif) pfeifen ja von den Dächern, daß Frequenzen abzugeben seitens der Kartellbehörden geplant ist.