Thread
Menü

o2 GSM Netz besser ?


04.07.2014 10:00 - Gestartet von mersawi
Ich hatte das schon oft gelesen,aber glauben kann ich es nicht.
Egal wo ich mich aufhalte,es gibt nur einen Ort wo o2 gsm besser ist als Eplus.
Das ist in Neustadt bei Coburg bei meinem Bruder. Aber bestimmt auch nur deswegen weil da eine BTS von denen ist.
Klar kann ich nicht überall sein. Aber da wo ich bin ist Eplus gsm besser als o2 gsm.
Das wäre das Ruhrgebiet... Märkische Kreis / dann an der A44 DO-KS/A7 KS-GÖ/A38 GÖ-LZ/A14 LZ-DD/A4 DD-GR...
zumindest ist das meine subjektive Wahrnehmung...
gerne lasse ich mich eines besseren belehren...
Menü
[1] Donaldfg antwortet auf mersawi
04.07.2014 16:34
Hallo,

Benutzer mersawi schrieb:
Ich hatte das schon oft gelesen,aber glauben kann ich es nicht. Egal wo ich mich aufhalte,es gibt nur einen Ort wo o2 gsm besser ist als Eplus.

es gibt keine pauschale Aussage auch nicht für D1 und D2.
Hier im Großraum Berlin Magdeburg ist O2 etwas besser von der Indoorversorgung .
Fährt man aber Richtung Norden in die Altmark sieht es für O2 schon nicht mehr so toll aus.
Allerdings haben auch die anderen Betreiber dort ihre Lücken .
Im Süden Sachsen-anhalts im Harz gibt es tatsächlich einige Orte die keine O2 Versorgung haben während die anderen 3 Betreiber vorhanden sind.
O2 und Eplus würde sich hier also teilweise ganz gut ergänzen.
Aber ohne eine weiteren Ausbau mit LTE und UMTS wird es nicht gehen.
Mein Eltern die ich vor eniger Zeit von O2 zu Congstar LTE portiert hatte, haben in den Städten schon öfter GSM Funklücken entdeckt die es mit O2 nicht gab.
Selbst bei Ihnen zu Hause gab im Keller mit O2 5 Balken D1 verliert die Verbindung.Die Sendemasten von O2 und D1 stehen direkt nebeneinander also schon etwas seltsam,oder sendet O2 mit mehr Power.