Thread
Menü

Marleen Frontzeck ohne Ahnung


23.07.2014 01:33 - Gestartet von sushiverweigerer
Man merkt, dass sich Frau Frontzecks Kompetenz darin erschöpft Pressemeldungen umzuschreiben, Ahnung von der Mobilfunkbranche hat sie jedenfalls keine.

Xiaomi ist kein "unbekannter Billighersteller", sondern Marktführer in China. Und "Billighandys" werden von denen gar nicht produziert, sondern ausschließlich hochwertige Highend-Geräte, die sich durch innovative Technik, einfache Bedienung und top Qualität auszeichnen.

Unter anspruchsvollen Android-Kennern sind diese Geräte sehr beliebt, da die Qualität besser ist als bei Samsung und Co., die Geräte optimal auf die Software abgestimmt sind und daher auch Ruckler, wie sie bei Samsung selbst beim Flaggschiff unvermeidbar sind, nicht vorkommen.

Bei "einer eigenen Benutzeroberfläche der Chinesen" handelt es sich übrigens um MIUI, einer GUI, die auch unter deutschen Android-Nutzern gerne genutzt wird, da sie optisch sehr ansprechend ist und einige interessante Zusatzfunktionen beinhaltet, dabei aber etwas einfacher zu bedienen ist, als das Standard-Android.

http://www.chip.de/news/MIUI-Das-Android-System-mit-iOS-Flair_61020639.html

PS: Hat es eigentlich einen Grund, dass Teltarif das einzige Magazin ist, dass eine negative Konnotation in der Überschrift verwendet (Billig-Bomber)? Andere Fachpublikationen sprechen in der Regel von "Flaggschiff", aus gutem Grunde.

http://www.notebookcheck.com/Xiaomi-Mi-4-5-Zoll-Supersmartphone-fuer-320-US-Dollar-vorgestellt.121922.0.html

http://www.chip.de/news/Xiaomi-Mi4-Top-Smartphone-komplett-enthuellt_71028881.html

http://www.android-news-blog.de/smartphone/xiaomi-mi4-neues-flagschiff-aus-china-offiziell-vorgestellt/







Menü
[1] klaus1970 antwortet auf sushiverweigerer
23.07.2014 11:25
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Man merkt, dass sich Frau Frontzecks Kompetenz darin erschöpft Pressemeldungen umzuschreiben, Ahnung von der Mobilfunkbranche hat sie jedenfalls keine.


Also ich bin vielleicht auch nicht immer mit der Berichterstattung hier zufrieden, aber einer Redakteurin "keine Ahnung von der Mobilfunkbranche" und "nur Abpinnen von Pressemitteilungen" vorzuwerfen, ist ja schon eine Art Cybermobbing. Da kann ich nur sagen "Kopf hoch, und nicht alles so ernst nehmen". Ich lese die Beiträge von Frau Frontzeck gerne, genau so wie die der anderer teltarif-Autoren. Aber das ist halt die neue wunderbare Art anonym einen Shitstorm auch bei absoluten Kleinigkeiten loszutreten. Meine Güte, selbst wenn der Redaktion mal ein kleiner Fehler passiert: Das sind alles Menschen!!! Das musste mal raus...

Zum eigentlichen Thema: Ja, das ist auch ein kleiner Kritikpunkt von mir, dass man alles was billig ist und aus China kommt immer gleich mit "Schrott" gleichsetzt. So besitze ich auch das Jaytech-Tablet, das es vor kurzem für 44 Euro in einem Supermarkt gab. Das Gerät wurde hier geradezu fertig gemacht, aber ich bin damit zufrieden und es reicht für meinen Privatgebrauch aus. Da wäre vielleicht eine differenzierte Betrachtungsweise angebracht, China hat tatsächlich im Elektronik-Bereich auch qualitativ stark aufgeholt. Viele Branchen, etwa die gesamte LCD-TV-Industrie und ein Großteil der Digitalfotografie, laufen nur noch über China. Oft sind es OEM-Hersteller, die Modelle bauen, und die bekannten Großunternehmen setzen nur ihr Label drauf!
Menü
[1.1] tosho antwortet auf klaus1970
27.07.2014 04:23
Benutzer klaus1970 schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Man merkt, dass sich Frau Frontzecks Kompetenz darin erschöpft Pressemeldungen umzuschreiben, Ahnung von der Mobilfunkbranche hat sie jedenfalls keine.


Also ich bin vielleicht auch nicht immer mit der Berichterstattung hier zufrieden, aber einer Redakteurin "keine Ahnung von der Mobilfunkbranche" und "nur Abpinnen von Pressemitteilungen" vorzuwerfen, ist ja schon eine Art Cybermobbing. .... Aber das
ist halt die neue wunderbare Art anonym einen Shitstorm auch bei absoluten Kleinigkeiten loszutreten.

Na ja, sooo anonym ist unser Freund Sushiverweigere hier nun auch wieder nicht. Und auch, wenn ich nicht immer mit ihm einer Meinung bin. In diesem Falle muss ich ihm zu 100% Recht geben. Dies ist der dritte Artiken in diesem Newsletter bei dem ich denke: Warum verplempere ich hier eigentlich noch meine Zeit? (zwei der drei Artikel waren von Frau Frontzeck). Der Artikel über die Apps, die mittels Google now Telefonnummern anrufen war dabei wohl der absolute Tiefpunkt der Teltarif-"Berichterstattung". Absolut 0 Information.

Irgendwie sind der Seite anscheinend alle guten Redakteure von der Fahne gegangen, oder wie ist der Niedergang zu erklären?