Thread
Menü

SMS aus dem O2 Netz


06.08.2014 15:23 - Gestartet von tjacobs
... und das Problem mit den im Nirvana verschwindenden SMS aus dem O2 Netz verhindert auch, dass wir die Karte wirklich nutzen können. Das Problem besteht seit dem Start des Anbieters und es gibt keinerlei Anzeichen, dass an dem Problem gearbeitet wird.

Schade!
-tjacobs.
Menü
[1] muc80337 antwortet auf tjacobs
06.08.2014 16:29
Benutzer tjacobs schrieb:
... und das Problem mit den im Nirvana verschwindenden SMS aus dem O2 Netz verhindert auch, dass wir die Karte wirklich nutzen können. Das Problem besteht seit dem Start des Anbieters und es gibt keinerlei Anzeichen, dass an dem Problem gearbeitet wird.

Schade!
-tjacobs.

Das Problem der Zustellung von SMS betrifft leider nicht nur SMS aus dem o2-Netz - damit könnte ich zur Not ja noch leben.
Menü
[1.1] SMS aus/nach anderen Netzen
Bärlina antwortet auf muc80337
06.08.2014 17:19
Benutzer muc80337 schrieb:
Benutzer tjacobs schrieb:
... und das Problem mit den im Nirvana verschwindenden SMS aus dem O2 Netz verhindert auch, dass wir die Karte wirklich nutzen können. Das Problem besteht seit dem Start des Anbieters und es gibt keinerlei Anzeichen, dass an dem Problem gearbeitet wird.

Schade!
-tjacobs.

Das Problem der Zustellung von SMS betrifft leider nicht nur SMS aus dem o2-Netz - damit könnte ich zur Not ja noch leben.

Das Problem mit den ganzen SMS (laut Mail von Simquadrat heute soll es jetzt behoben sein, da Simquadrat den Bug gefunden und behoben hat. - Na wer es glaubt wird selig) Ist und bleibt ein ePlus Problem, welches seit etlichen Jahren existiert!
Hier kurze Zusammenfassung meiner Erlebnisse mit diversen Betreibern, wegen nicht ankommenden oder um viele Stunden versetzte SMSen.

Blau: hören wir zum erstenmal - Bitte wenden sie sich an ePlus
EPlus: hören wir zum erstenmal - Bitte wenden sie sich an blau

Aldi-Talk: hören wir zum erstenmal - Bitte wenden sie sich an ePlus
EPlus: hören wir zum erstenmal - Bitte wenden sie sich an Aldi-Talk

Base: hören wir zum erstenmal - Bitte wenden sie sich an ePlus
EPlus: hören wir zum erstenmal - Bitte wenden sie sich an Base

Simquadrat: hören wir zum erstenmal - Bitte wenden sie sich an ePlus
EPlus: hören wir zum erstenmal - Bitte wenden sie sich an Simquadrat

Komisch ist an der Sache, angeblich habe niemand außer ich dieses Problem gemeldet?!?!
So, und nun kann mich ePlus mal, da bei allen anderen Anbietern die SMS ankommen bzw. Zeitnah versendet sind. Ich bin mit allen Nummern weg von ePlus und meine SMS kommen an.
Menü
[1.2] vn-biker antwortet auf muc80337
06.08.2014 17:37
Benutzer muc80337 schrieb:
Benutzer tjacobs schrieb:
... und das Problem mit den im Nirvana verschwindenden SMS aus dem O2 Netz verhindert auch, dass wir die Karte wirklich nutzen können. Das Problem besteht seit dem Start des Anbieters und es gibt keinerlei Anzeichen, dass an dem Problem gearbeitet wird.

Schade!
-tjacobs.

Das Problem der Zustellung von SMS betrifft leider nicht nur SMS aus dem o2-Netz - damit könnte ich zur Not ja noch leben.

Ich habe es gerade nochmal getestet.
SMS von O2 nach der SQ Mobilnummer und nach einer portierten Mobilnummer nach SQ funktioniert einwandfrei!
Die SMS zur SQ Festnetznummer funktioniert nicht.
Menü
[1.2.1] muc80337 antwortet auf vn-biker
06.08.2014 17:41
Benutzer vn-biker schrieb:

Ich habe es gerade nochmal getestet.
SMS von O2 nach der SQ Mobilnummer und nach einer portierten Mobilnummer nach SQ funktioniert einwandfrei!
Die SMS zur SQ Festnetznummer funktioniert nicht.

Wie willst Du das testen können? Du hast doch nur Deine SIMQUADRAT-Karte!
Das sagt nichts oder nur begrenzt etwas aus über andere Kunden.
Menü
[1.2.1.1] vn-biker antwortet auf muc80337
06.08.2014 17:46
Benutzer muc80337 schrieb:
Benutzer vn-biker schrieb:

Ich habe es gerade nochmal getestet.
SMS von O2 nach der SQ Mobilnummer und nach einer portierten Mobilnummer nach SQ funktioniert einwandfrei! Die SMS zur SQ Festnetznummer funktioniert nicht.

Wie willst Du das testen können? Du hast doch nur Deine SIMQUADRAT-Karte!
Das sagt nichts oder nur begrenzt etwas aus über andere Kunden.

Hier wurde generell von verschwindenden SMS aus dem O2 Netz geschrieben und das stimmt so nicht.
Menü
[1.2.1.1.1] Bärlina antwortet auf vn-biker
06.08.2014 18:12
Benutzer vn-biker schrieb:

Hier wurde generell von verschwindenden SMS aus dem O2 Netz geschrieben und das stimmt so nicht.

Es geht NICHT darum, dass generell SMSen nicht zugestellt werden. Es kommt immer sporadisch vor.
Wenn du die nächsten sieben Tage jeweils im laufe des Tages (gut wäre auch Nachts) ettliche SMS dir selber schicken würdest (oder vielleicht euch deine Freunde noch mit einbindest), wirst du feststellen das ein paar SMS auf deiner Karte die im ePlus-Netz ist nicht oder mit ordendlicher Verspätung (bei mir waren es schon mal bis zu 30Std!) ankommen.
Und in anderen Netz habe ich das in diesem Umfang noch nie erlebt. Meine ganze Familie war mal bei Aldi-Talk und sie haben inzwischen alle zu anderen Netzen gewechselt - genau aus diesem Grund (hat jeder relativ oft selbst erlebt).

Wenn der Fehler so einfach, wie du es getestet hast- reproduzierbar wäre, meinst du nicht der Fehler wäre seit Jahren schon längst gelöst?
Menü
[1.2.1.1.1.1] vn-biker antwortet auf Bärlina
06.08.2014 18:22
@ Bärlina

Jetzt sind wir aber schon wieder auf einem anderen "Kriegsschauplatz". Bis jetzt war immer nur von einem SQ Fehler die Rede. Jetzt haben wir schon ein eplus Problem?
Na, ich habe heute Nachtschicht. Ich probier ein paarmal, es kostet ja nix :)

Man ist dieses Forum unübersichtlich (oder ich zu doof)
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] Bärlina antwortet auf vn-biker
06.08.2014 18:28
Benutzer vn-biker schrieb:
@ Bärlina

Jetzt sind wir aber schon wieder auf einem anderen "Kriegsschauplatz". Bis jetzt war immer nur von einem SQ Fehler die Rede. Jetzt haben wir schon ein eplus Problem? Na, ich habe heute Nachtschicht. Ich probier ein paarmal, es kostet ja nix :)

Man ist dieses Forum unübersichtlich (oder ich zu doof)

Nee nee bist du nicht :-)
Ich glaube ich habe hier zu sehr von SQ nach eplus "portiert" ;-)
Da ich heute auch eine Mail von SQ bekommen habe wegen ihrem neue Feature (Tarifansage). Und in dieser Mail stand auch folgendes:
"Bug Fixes

Rufaufbauzeit: Wir haben ihn gefunden! Den Bug, also den Fehler, der eine ausgehende Verbindung manchmal verzögert hat. Und wir haben ihm den Garaus gemacht.

SMS: Auch die sporadisch auftretenden Probleme beim SMS-Empfang sind nun endlich Geschichte."

Und ich kann nur sagen, das das Problem mit den SMSen (vielleicht zusätzlich noch durch SQ kam), aber das eigentliche Problem der SMS-Geschichte bei ePlus ist.
Vielleicht habe ich einfach dadurch zuviel Verwirrung gestifftet.
- Sorry -
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] SMS aus dem O2 Netz
roesi antwortet auf Bärlina
06.08.2014 21:37

SMS: Auch die sporadisch auftretenden Probleme beim SMS-Empfang sind nun endlich Geschichte."

Nur SMS-Empfang auf die SQ-Festnetznummer aus dem O2-Netz klappt bis heute nicht !


Menü
[1.2.1.1.1.2] tjacobs antwortet auf Bärlina
07.08.2014 07:18
Benutzer Bärlina schrieb:

Es geht NICHT darum, dass generell SMSen nicht zugestellt werden. Es kommt immer sporadisch vor.

nein, es funktioniert nie: SMS aus dem O2 Netz an die normale SQ-Nummer (mit Festnetzvorwahl) kommen nie an. Steht auch so in der FAQ:

https://simquadrat.zendesk.com/hc/de/articles/200225541-SMS-Empfang-und-Versand-sowie-MMS

-tjacobs.
Menü
[2] tjacobs antwortet auf tjacobs
07.08.2014 15:15
Simquadrat Kundenbetreuung schrieb mir dazu:

die Meldung im Newsletter bezieht sich auf ein anderes Problem, dass auch behoben wurde. Dass O2 SMS an Ortsrufnummern nicht als Text-SMS versendet, ist uns kaum anzulasten.

und dass soll ich als Kunde, der nur den Newsletter liest, wissen? Da hat doch wieder jemand nicht zuende gedacht.

Wieso klappt es dann eigentlich mit SMS (von O2) ans Festnetz der Telekom, frage ich mich...

-tjacobs.