Thread
Menü

Komischer Artikel


25.08.2014 14:51 - Gestartet von arndt1972
Also ich bin sehr überrascht über das was und wie es geschrieben wird.
Ich galube es ist völlig egal ob ein Kunde zu einem Discounter oder direkt zu einem Netzbetreiber geht, jeder wird in der heutigen Zeit immer mehr versuchen Kosten zu sparen und zu drücken wo er nur kann. Das ist keine Besonderheit bei einem Discounter (kommt aber so rüber)!
Alle genannten Punkte treffen an einigen Stellen zu, aber eben für Discounter, genau wie Netzbetreiber und auch Produzenten.
Menü
[1] Kuch antwortet auf arndt1972
25.08.2014 15:02
Hallo,

Benutzer arndt1972 schrieb:
Alle genannten Punkte treffen an einigen Stellen zu, aber eben für Discounter, genau wie Netzbetreiber und auch Produzenten.

und genau deswegen geht es auf der zweiten Seite des Artikels auch um Netzbetreiber, Hardware-Hersteller und die Kehrseite ihrer Sparmaßnahmen.

Alexander Kuch
Menü
[1.1] arndt1972 antwortet auf Kuch
25.08.2014 15:05
Benutzer Kuch schrieb:
Hallo,

Benutzer arndt1972 schrieb:
Alle genannten Punkte treffen an einigen Stellen zu, aber eben für Discounter, genau wie Netzbetreiber und auch Produzenten.

und genau deswegen geht es auf der zweiten Seite des Artikels auch um Netzbetreiber, Hardware-Hersteller und die Kehrseite ihrer Sparmaßnahmen.

Das ist richtig. Aber die Überschrift bezieht sich mehr oder weniger auf die Discounter, die auch mit Abstand den größten Teil ausmachen.
Also ich bin seit mehreren Jahren treuer Leser, aber der Artikel paßt in meinen Augen nicht zu Euch und Eurem Stil...
Menü
[1.1.1] Kuch antwortet auf arndt1972
25.08.2014 15:15
Benutzer arndt1972 schrieb:

Das ist richtig. Aber die Überschrift bezieht sich mehr oder weniger auf die Discounter, die auch mit Abstand den größten Teil ausmachen.

bei der Überschrift hatten wir sowohl die Mobilfunk-Discounter als auch die Supermarkt-Discounter mit ihren Hardwareangeboten im Kopf. Natürlich ist für Versandhändler usw. der Begriff "Discounter" nicht ganz zutreffend, wir wollten anlässlich unseres Themenmonats "Discounter" eben alle Phänomene unter diesem Begriff zusammenfassen. "Discounterisierung" ist ja auch nicht wirklich ein existierendes Wort, sondern eher eine Wortneuschöpfung dafür als Oberbegriff.

Alexander Kuch
Menü
[1.1.1.1] industrieclub antwortet auf Kuch
26.08.2014 23:29
Benutzer Kuch schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
eben alle Phänomene unter diesem Begriff zusammenfassen. "Discounterisierung" ist ja auch nicht wirklich ein existierendes Wort, sondern eher eine Wortneuschöpfung dafür als Oberbegriff.
Alexander Kuch

Lächerliche Ausflüchte! Ich war mit "arndt1972" in der Vergangenheit oft unterschiedlicher Meinung, hier kann ich ihm aber nur vollen Herzens zustimmen!!!
Menü
[2] R_Bogatz antwortet auf arndt1972
25.08.2014 15:21
Benutzer arndt1972 schrieb:

Ich galube es ist völlig egal ob ein Kunde zu einem Discounter oder direkt zu einem Netzbetreiber geht, jeder wird in der heutigen Zeit immer mehr versuchen Kosten zu sparen und zu drücken wo er nur kann.

Ich war über Jahre treuer Direktkunde eines Netzbetreibers, bis es auch mir einfach zu teuer wurde. Den Wechsel zu einem Discounter habe ich extrem kritisch gesehen, mich aber dann an jenen orientiert, die ebenfalls schon "jahrelang" erfolgreich auf dem Markt sind.

Ich habe keine Bedenken, dass "Simyo" in Kürze Probleme bekommt und vom Markt verschwindet. Es handelt sich hierbei um ein paar Millionen Kunden.

Zugegeben sehe ich das bei den anderen - vor allem neuen Discountern viel kritischer. Jetzt wo jeder zweite Tante-Emma-Laden ebenfalls meint, mitmitschen zu müssen, habe ich eher Bedenken.