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Journalistische Qualität


26.08.2014 13:08 - Gestartet von whalesafer
Viel gejammer, pseudo-betroffenheit, wenig Fakten in dem Artikel ...
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[1] Kuch antwortet auf whalesafer
26.08.2014 14:13
Hallo,

Benutzer whalesafer schrieb:
Viel gejammer, pseudo-betroffenheit, wenig Fakten in dem Artikel ...

der Artikel hatte in der Tat die Absicht, die negativen Aspekte einmal zusammenzufassen, ohne dabei gleich den Anspruch auf Vollständigkeit oder Neuheit zu erheben. Wer regelmäßig teltarif.de liest, kriegt ja die Fakten immer tagesaktuell.

Alexander Kuch
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[1.1] whalesafer antwortet auf Kuch
26.08.2014 16:02
Benutzer Kuch schrieb:
Hallo,

Benutzer whalesafer schrieb:
Viel gejammer, pseudo-betroffenheit, wenig Fakten in dem Artikel ...

der Artikel hatte in der Tat die Absicht, die negativen Aspekte einmal zusammenzufassen, ohne dabei gleich den Anspruch auf Vollständigkeit oder Neuheit zu erheben. Wer regelmäßig teltarif.de liest, kriegt ja die Fakten immer tagesaktuell.

Alexander Kuch

Das ist ja gerade der Punkt - er enthält keine Fakten. Bis vielleicht auf den Fakt, dass wenn es viele Anbieter am Markt gibt, es aus statistischen Gesichtspunkten häufiger auch mal einen Konkurs gibt. Das spricht weder für noch gegen das Geschäftsmodell Discounter - der "Tod" ist natürliches Bestandteil des Lebens eines Unternehmens.

Der Rest ist nur gejammer, ohne dass es durch Fakten belegt ist.

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[1.1.1] industrieclub antwortet auf whalesafer
26.08.2014 23:24
Benutzer whalesafer schrieb:>
Der Rest ist nur Gejammer, ohne dass es durch Fakten belegt ist.
>
Seh' ich auch so. Ein SEHR peinlicher Artikel..., gerade auf 'teltarif'! - Aber passt gut in die allgemeine "Kampagne", die seit einiger Zeit in DE läuft und die breite
Preiserhöhungen in der TK zum Ziel hat...
(Außerdem: Discounter ist eben NICHT gleich Discounter, oder: wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe... ALDI's Motto (z.B.) ist (und war)
immer: "Qualität ganz oben; Preis ganz unten." Die Familie Albrecht wäre nicht zur reichsten DE's geworden, wenn dieses Motto nicht SEHR, SEHR RICHTIG
wäre. Der Kunde in DE ist nämlich NICHT dumm. Das soll sich Herr Kuch mal hinter die Ohren schreiben. ...Oder er geht gleich als Pressesprecher zur (Be-
amten-) (ja, DIE gibt's da immer noch) Telekom.)