Thread
Menü

faire Preise statt Subventionen durch die Netzbetreiber


26.08.2014 09:02 - Gestartet von legro
Die Netzbetreiber sind auch nicht unschuldig an diesem Dilemma.

Durch deren aberwitzigen Provisionen an dubiose Billiganbieter sind unglaublich günstige Schnäppchen möglich, die zu viele Verbraucher glauben machen, dass die Preise der Netzbetreiber demnach völlig überhöht sein müssten.

Meine Meinung: Eine All Net Flat mit 2GB Datenvolumen für 15€/Monat kann nicht wirtschaftlich solide realisiert worden sein.
Menü
[1] x-user antwortet auf legro
26.08.2014 14:51
Benutzer legro schrieb:

Meine Meinung: Eine All Net Flat mit 2GB Datenvolumen für 15€/Monat kann nicht wirtschaftlich solide realisiert worden sein.

Der Preis ist und bleibt nun mal das Kriterium Nr.1 bei den meisten Kaufentscheidungen. Qualität/Service/Nachhaltigkeit usw. kommen dann erst an zweiter Stelle.

Mobilfunk: 10 € monatlich sehe ich etwa als Schallgrenze, und das dürfte sogar mehr sein als der durchschnittliche Nutzer bei den aktuellen Tarifen heute auch verbraucht. Statt zu versuchen Allnet-Flats um 15 oder 20€ (mit vermeintlich günstigen Langzeitverträgen) in den Markt zu drücken, würde ein seriöses (!) flexibles Prepaid-Baukastensystem sicher bessere Margen bringen. Der Nutzer könnte dann entscheiden was ihm wichtiger ist, mehr Telefonie/SMS, oder Community-Flat, oder mehr Datentraffic mit oder ohne LTE.

Laufzeitverträge sind doch Bauernfängerei -- meine Meinung.