Thread
Menü

Alle Jahre immer wieder ...


27.08.2014 18:33 - Gestartet von Mobilsurfer
.... verkauft uns die Telekom Ihr neues Tarif-Portofolio als angeblich besseres Angebot. Dieses Jahr hat man einmal die Hotspot-Flat aufpreispflichtig gemacht (außer im L Plus). Allerdings ist der Mobil L mit 3 GB besser, dieser entspricht preislich dem bisherigen Complete Comfort XL mit 2 GB. Ich habe diesen bisher und komme mit 2 GB und 2 MULTi-Sims (was ist eigentlich mit diesen in den neuen Tarifen?) für Tablet und LTE-Modul im Pkw gut über den Monat. Zusätzlich habe ich noch eine Mobile Data XL mit 30 GB LTE und max.150 Mbit/s (praktisch errreicht man meist 110 Mbit/s).Diese hat man im Frühjahr einfach gestrichen. Bei den Datentarifen gibt es seit der letzten Tarifänderung nur noch max. 5 GB, einfach völlig unverständlich.
Menü
[1] RLXD antwortet auf Mobilsurfer
27.08.2014 22:31
Benutzer Mobilsurfer schrieb:
.... verkauft uns die Telekom Ihr neues Tarif-Portofolio als angeblich besseres Angebot. Dieses Jahr hat man einmal die Hotspot-Flat aufpreispflichtig gemacht (außer im L Plus). Allerdings ist der Mobil L mit 3 GB besser, dieser entspricht preislich dem bisherigen Complete Comfort XL mit 2 GB. Ich habe diesen bisher und komme mit 2 GB und 2 MULTi-Sims (was ist eigentlich mit diesen in den neuen Tarifen?) für Tablet und LTE-Modul im Pkw gut über den Monat. Zusätzlich habe ich noch eine Mobile Data XL mit 30 GB LTE und max.150 Mbit/s (praktisch errreicht man meist 110 Mbit/s).Diese hat man im Frühjahr einfach gestrichen. Bei den Datentarifen gibt es seit der letzten Tarifänderung nur noch max. 5 GB, einfach völlig unverständlich.

Die Telekom muss sich eben am Markt orientieren. Vodafone bietet nahezu 1 zu 1 die selben Konditionen für das selbe Geld. Natürlich gibt es dort keine Hotspot Flat und natürlich ist das Netz dort im Moment etwas schlechter, was sich aber der Erfahrung nach in einiger Zeit wieder merklich ändern wird, aber so funktioniert der Markt heute. Der Kunde will es so billig wie möglich, da fliegen nunmal ehemalige Vertragsbestandteile raus. Ich für meinen Teil habe mit dem Magenta Mobil L den passenden Tarif nun bei der Telekom gefunden, obwohl ich nicht glaubte, dass das so schnell passiert. Nun muss er nur noch offiziell verfügbar sein, damit ich ihn auch buchen kann... Die Hotspot Flat ist für mich eh eine farce. Hier gibt es Hotspots - Völlig überlastet und einige davon wurden sogar die letzten Tage dauerhaft abgeschaltet.