Zweitkarte

Telekom: Allnet-Flat mit Daten und SMS als Zweit-Vertrag ab 19,95 Euro

Die Deutsche Telekom bietet Mobilfunk-Bestandskunden Zweitkarten mit Allnet-Flat inklusive SMS und Daten ab 19,95 Euro im Monat an. In unserer Meldung lesen Sie alle auf der IFA veröffentlichten Details zur FamilyCard.
Von der IFA in Berlin berichtet

Live von der Telekom-Pressekonferenz Live von der Telekom-Pressekonferenz: Allnet-Flat mit Daten und SMS als Zweit-Vertrag ab 19,95 Euro
Bild: teltarif.de / Markus Weidner
Wie berichtet startet die Deutsche Telekom mit einem komplett neuen Mobilfunk-Tarifportfolio. Dabei gelten auch neue Konditionen für Kunden, die einen zweiten Handy-Vertrag abschließen, beispielsweise für weitere Familien-Mitglieder. Diese unter dem Oberbegriff FamilyCard bekannten Angebote bieten zu monatlichen Grundgebühren ab 19,95 Euro eine Allnet-Flatrate inklusive SMS und mobilem Internet-Zugang.

Live von der Telekom-Pressekonferenz Live von der Telekom-Pressekonferenz: Allnet-Flat mit Daten und SMS als Zweit-Vertrag ab 19,95 Euro
Bild: teltarif.de / Markus Weidner
Die FamilyCard S kostet monatlich 19,95 Euro und bietet neben der Flatrate für Telefonate und den SMS-Versand in alle deutschen Netze eine Daten-Flatrate mit 500 MB ungedrosseltem Datenübertragungsvolumen pro Monat. Dabei steht neben EDGE und DC-HSPA im GSM- und UMTS-Netz auch der LTE-Zugang zur Verfügung. Die maximale Performance beträgt 16 MBit/s im Downstream - je nach Netzverfügbarkeit am Aufenthaltsort des Kunden.

Der nächsthöhere Tarif, die FamilyCard M, wird zu einer monatlichen Grundgebühr von 29,95 Euro angeboten. Hier steht neben der Sprach- und SMS-Flatrate in alle Netze eine Flatrate für die mobile Internet-Nutzung zur Verfügung, die monatlich 1,5 GB ungedrosseltes Datenübertragungsvolumen bietet. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist auf 50 MBit/s begrenzt.

Vielnutzer-Tarif für 39,95 Euro im Monat

Die neuen Magenta-Tarife werden jetzt auch offiziell enthüllt Die neuen Magenta-Tarife werden jetzt auch offiziell enthüllt
Bild: teltarif.de / Markus Weidner
Für Vielnutzer bietet die Deutsche Telekom schließlich noch die FamilyCard L an, die mit einem momatlichen Grundpreis von 39,95 Euro zu Buche schlägt. Auch hier ist die obligatorische Alle-Netze-Flatrate für Telefonate und den SMS-Versand enthalten. Dazu kommt eine Flatrate für den Internet-Zugang im GSM-, UMTS- und LTE-Netz. Hier stehen jeden Monat 3 GB Highspeed-Datenvolumen zur Verfügung und die Performance ist auf 100 MBit/s im Downstream begrenzt.

Für alle FamilyCard-Tarife bietet die Deutsche Telekom auch eine Hardware-Option an. Diese kostet wie in den Magenta-Mobil-Tarif je nach gewähltem Endgerät monatlich 10 oder 20 Euro extra - zuzüglich zum einmaligen Gerätepreis, der ebenfalls vom Smartphone, das sich der Kunde aussucht, abhängig ist.

Buchbar sind die FamilyCards für alle Kunden, die einen Mobilfunkvertrag mit einer monatlichen Grundgebühr von mindestens 29,95 Euro besitzen. Damit kann das Angebot von allen Kunden mit einem Magenta-Mobil-Tarif wahrgenommen werden. Sobald der Hauptvertrag wegfällt, verliert der Kunde seinen Anspruch auf Rabatt. Die FamilyCard, die eine 24-monatige Mindestvertragslaufzeit hat, wird dann in einen regulären Magenta-Mobil-Tarif umgewandelt.

Weitere Meldungen zu Mobilfunk-Angeboten der Deutschen Telekom