Thread
Menü

Bravo !


01.09.2014 22:02 - Gestartet von industrieclub
ENDLICH wieder einmal ein Artikel im "klassischen teltarif-Stil", das heißt im Stile
derer, die "es wirklich wissen wollen"! Endlich wieder "Futter" für uns Bastler,
Freaks und Weiter-Denker. SO muss teltarif...
Menü
[1] Kai Petzke antwortet auf industrieclub
02.09.2014 10:49
Benutzer industrieclub schrieb:
ENDLICH wieder einmal ein Artikel im "klassischen teltarif-Stil", das heißt im Stile derer, die "es wirklich wissen wollen"! Endlich wieder "Futter" für uns Bastler, Freaks und Weiter-Denker. SO muss teltarif...

Vielen Dank für das Lob! Wie im Artikel geschrieben, gab es ja auch konkreten Anlass, bei dem Thema nachzulegen.


Kai
Menü
[1.1] Beschder antwortet auf Kai Petzke
02.09.2014 12:36

einmal geändert am 02.09.2014 12:44
Die Kritik bezog sich doch zu einem großen Teil auf die Aussage Handys lassen sich in ausgeschaltetem Modus orten.

Ich kann mir gut vorstellen das kein tt-Leser so VIP ist das er ein manipuliertes Handy untergeschoben bekommt.

Auf teltarif also so einen Unfug zu lesen war schon erschreckend.

Könnte mir vorstellen ein Handy kräftig in Alufolie gewickelt ergibt ebenso ein portables und mobiles Funklock. Und das sogar einfacher zu bauen, nahezu überall verfügbar und kostengünstiger ;-)

EDIT:
Es hat mir keine Ruhe gelassen und so habe ich mein iPhone in ein Stück Alufolie so gross wie 2 DinA4 Seiten gewickelt, glänzende Seite nach aussen, und oha: Kein Empfang mehr!

Ich kann also als Agent arbeiten...

Was machen eure Handys in dem bald von mir patentierten Funkloch?
Ende EDIT

Gruss
Beschder
Menü
[1.2] industrieclub antwortet auf Kai Petzke
02.09.2014 19:50
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Vielen Dank für das Lob!
Kai

Gern geschehen! Mir ist natürlich auch klar, worin das Problem mit solchen Bei-
trägen besteht. SO ein Artikel ist teuer, weil er viel Arbeitszeit kostet. Natürlich ist
Agenturmeldungs-"Journalismus" wesentlich preiswerter zu machen...
Nebenbei bemerkt: den Vergleich mit ALUFOLIE und auch handelsüblichen BLECHDOSEN habe ich im Artikel auch ein bisschen vermisst, da hat's Euch dann
wohl "gereicht"...Aber natürlich sind wir auch alle aufgerufen, so'was selbst
zu testen - wie User 'Beschdr' damit wohl dankenswerterweise schon angefangen
hat.