Thread
Menü

Umstellung auf digitalen Radioempfang komplett erledigt


25.09.2014 07:53 - Gestartet von DigiSound
Herbst 2012: Versender aus dem südwestdeutschen Raum bietet mir ein AUVISIO für PC/Laptop an. Der nächste Sender von DAB+ ist Dresden 45 km Luftlinie. Lt. Versorgungsprognose müßte ich im "leeren Raum" wohnen, aber von Dresden liegen 26 Programme (DLF und MDR) an, Stereoklang bei Klassik und Klassikradio sowie Figaro provoziert Gänsehauteffekt.
Frühjahr 2013: sendet der Neusendeturmteil vom Löbauer Schafberg die MDR-Programme aus, endlich MDR Info wieder zu hören, nachdem am 29. März der Mittelwellensender Reichenbach/Ol abgeschalten wurde.
UKW benutzen bereitet seit 1992 keine Freude mehr, zum einen senden die polnischen und tschechischen benachbarten Stationen in unseren bislang sicheren (egoistisch gemeint) Gebiet bandfüllend, unseren" Stationen wurde auch noch teilweise der "Sendesaft" entzogen.
Ein B-Wareversender verschafft mir ein Denver DAB26Plus, alles ist empfangbar.
Weil es so gut geht noch ein Grundig Musik für den Garten, ein Gmyle PPM001 von Full Join für den PKW (mittels Audiokabel - Antenne und ins AUX), ein Sony 550i für die "gute Stube", damit stimmt der Klang wieder weil das Display fast zur Unlesbarkeit beim Pioneer verblasste. Zum Weckradio wurde noch schnell des Full Join PPS006 bestellt.
362 € kostete die gesamte Umstellung.