Thread
Menü

Letzter Abschaltermin Silvester 2017 oder Silvester 2018?


14.01.2015 10:25 - Gestartet von Fony
Benutzer thebuster schrieb:
"Wie die Telekom in einem Interview mit unserer Redaktion[*] mitteilte, werden diese Kunden in den Jahren 2017 und 2018 angeschrieben und auf All-IP umgestellt," [*
https://www.teltarif.de/telekom-call-surf-...]

Ich lese in dem durch den Link erwähnten Dokument aber was von Ende 2017, nicht von Ende/Silvester 2018 als "letztem Tag" der bisher noch nicht umgestellten (Splitter-)Anschlüsse.

Können Sie das aufklären? Liegen wirklich neue Informationen vor? Und wenn ja, warum wird dann Bezug auf einen Artikel genommen, in dem das Datum ein anderes ist?

Wo liest du da was von Umstellung Ende 2017? Da steht eindeutig, dass die DSL-Anschlüsse im Laufe von 2017 und 2018 umgestellt werden. Vermutlich wird man daher Ende 2018 anpeilen. Aber da wir in Deutschland sind, wirds vermutlich dann doch 2019 oder 2020.

Fony
Menü
[1] tneuhetzki antwortet auf Fony
14.01.2015 11:52
Benutzer thebuster schrieb:
Wo liest du da was von Umstellung Ende 2017? Da steht

Hallo!

NACHTRAG Mir lag zuvor folgender Artikel vor:
https://www.teltarif.de/telekom-all-ip-... "Die Telekom plant, alle Bestandskunden innerhalb der nächsten drei Jahre - also bis 2016 - auf IP-basierte Anschlüsse umzustellen. " ("der nächsten DREI Jahre", nicht zwei)

Der Artikel ist vom 21.02.2013. Alle anderen Artikel die hier angesprochen werden sind ab Sommer 2014 entstanden. Also ein anderer, neuerer Stand.


kam's dann raus. Oder das Ganze ist doch ein Irrtum und es gilt der Termin Silvester 2017. Es liegt nun an teltarif, dies aufzuklären.

Wie mehrfach (aktuell) geschrieben, wird sich der Kündigungs und Umstellprozess vom Beginn im Jahr 2014 bis zum Ende des Jahres 2018 hinziehen, so die Aussage der Telekom Ende vergangenen Jahres. In welchen Schritten das erfolgt, habe ich heute in dem Artikel dargelegt. Ob es weitere Verzögerungen gibt, wird man sehen. Reiht sich dann nahtlos ein in andere deutsche Großprojekte, wie hier schon angedeutet wurde ;-)

Thorsten