Thread
Menü

Habe mir...


30.09.2014 16:56 - Gestartet von hurius
... 120 Eur Prämie geholt, weil ich vorzeitig, vor der Umzugswelle, meinen Anschluss auf IP umstellen lassen habe.
Derzeit keine siginifikanten Probleme bis jetzt. Schon seit 2 Monaten IP Telefonie.
Holt euch diese Prämie!
Menü
[1] DrDee antwortet auf hurius
09.11.2014 14:52
Benutzer hurius schrieb:
... 120 Eur Prämie geholt, weil ich vorzeitig, vor der Umzugswelle, meinen Anschluss auf IP umstellen lassen habe. Derzeit keine siginifikanten Probleme bis jetzt. Schon seit 2 Monaten IP Telefonie.
Holt euch diese Prämie!

Hi,
wie hast Du das gemacht?
Online, Telekom-Shop, ...
Danke im Voraus.
Gruß
DrDee
Menü
[1.1] hurius antwortet auf DrDee
13.11.2014 23:02
Benutzer DrDee schrieb:
Benutzer hurius schrieb:
... 120 Eur Prämie geholt, weil ich vorzeitig, vor der Umzugswelle, meinen Anschluss auf IP umstellen lassen habe. Derzeit keine siginifikanten Probleme bis jetzt. Schon seit 2 Monaten IP Telefonie.
Holt euch diese Prämie!

Hi,
wie hast Du das gemacht?
Online, Telekom-Shop, ...
Danke im Voraus.
Gruß
DrDee
bei der nummer angerufen, nach vdsl gefragt, und diesen vorschlag bekommen


Menü
[2] Tomatenpudding antwortet auf hurius
14.11.2014 11:49

einmal geändert am 14.11.2014 11:50
Benutzer hurius schrieb:
... 120 Eur Prämie geholt, weil ich vorzeitig, vor der Umzugswelle, meinen Anschluss auf IP umstellen lassen habe. Derzeit keine siginifikanten Probleme bis jetzt. Schon seit 2 Monaten IP Telefonie.

Wow - 2 Monate - angeblich ohne Probleme.
Mein bisheriger Anschluss läuft schon über 20 Jahre und wirklich ohne Probleme!
In der Zeit ist dir das DSL Modem schon mindestens 5 mal ausgefallen
und du hattest durchschnittlich mindestens 1 Woche kein Internet und kein Telefon
per Festnetz. Meistens dann, wenn du es wirklich mal brauchst!

Der einzige Kostenvorteil kliegt nur auf der Seite der Telekom.
Die deutlich geringere Zuverlässigkeit der NGN Technik und der Strom kostet
ja nur dich etwas!
Menü
[2.1] LilaFox antwortet auf Tomatenpudding
14.11.2014 12:30
Benutzer Tomatenpudding schrieb:
Benutzer hurius schrieb:
...
Der einzige Kostenvorteil kliegt nur auf der Seite der Telekom.

Dafür geben sie dir aber auch 10 IP-MSNs ohne extrakosten

Die deutlich geringere Zuverlässigkeit der NGN Technik und der Strom kostet

Festnetz fällt auch öfters aus. Rauschen gibt es immer.

ja nur dich etwas!

Diese Kosten sind vertretbar.


Wenn es danach geht, hättest heute immer noch eine Wählscheibe mit IWV.

VoIP ist ausgereift. Aber man sollte wirklich alle Vorteile auch dem Kunden weitergeben.*

Weg mit allen analogen Endgeräten, die nur die Weiterentwicklung behindern.



*:
Nur macht die deutsche Telekom es (noch) bisher falsch, wenn es flächendeckend nicht ausfallsicher ist.
Sollten aber erst alle umgestellt sein, lohnt sich da entsprechend wirklich auszubauen. Die Kostenersparnis durch die Abschaltung des alten Telefonnetztes wird sicherlicht auch dem Kunden am Ende zu Gute kommen. Mehr indirekt als direkt. Und sicher auch etwas den Aktionären.
Menü
[2.1.1] hurius antwortet auf LilaFox
23.11.2014 22:51
Benutzer LilaFox schrieb:

*:
Nur macht die deutsche Telekom es (noch) bisher falsch, wenn es flächendeckend nicht ausfallsicher ist.
Sollten aber erst alle umgestellt sein, lohnt sich da entsprechend wirklich auszubauen. Die Kostenersparnis durch die Abschaltung des alten Telefonnetztes wird sicherlicht auch dem Kunden am Ende zu Gute kommen. Mehr indirekt als direkt. Und sicher auch etwas den Aktionären.

seh ich auch so.
ist doch super, hab shcon oft mit hd telefoniert. macht spaß
Menü
[2.1.2] tosho antwortet auf LilaFox
24.11.2014 13:41
Benutzer LilaFox schrieb:
Benutzer Tomatenpudding schrieb:
Benutzer hurius schrieb:
...
Der einzige Kostenvorteil kliegt nur auf der Seite der Telekom.

Dafür geben sie dir aber auch 10 IP-MSNs ohne extrakosten

Na und? Ich habe seit 10 Jahren 10 MSN, und das hat mich nie etwas gekostet.

Fakt ist nunmal, dass NGN nicht gescheit funktioniert. Gerade aktuell habe ich hier wieder einen Internet-Ausfall alle paar Miuten (was in Vor-NGN-Zeiten seltsamerweise auch praktisch nie vorkam), und nun kann ich nicht mal mehr telefonieren. Wer NGN kauft, für den ist der Besitz eines Handys de facto Pflicht. Eigentlich müsste die Telekom mir eines stellen, denn sie haben mich zum Umstieg faktisch genötigt (oder du bleibst auf deinem schneckenlahmen DSL 2000 sitzen)

Festnetz fällt auch öfters aus. Rauschen gibt es immer.

Unsinn. Die Festnetz-Ausfälle der letzten 20 Jahre kann ich an einer Hand abzählen (und ich arbeite im Sägewerk :) Für die Ausfälle im NGN reichen für dieses Jahr nicht mal beide Hände und Füße

Es geht hier ausschließlich um die Gewinnmaximierung für die Telekom durch den Einsatz eines unausgereiften Produktes auf Kosten der Kunden.

Das Argument, dass die Ersatzteile knapp würden ist schlicht gesagt eine Frechheit. Die ganze Welt benutzt ISDN, und die Telekom weiß nicht, wo sie Ersatzteile her bekommen soll??? Wie dämlich muss man sein, um das zu glauben? Einzig Teltarif verbreitet diese Mähr mit Eifer immer wieder unter's Volk. Wieviel zahlt euch die Telekom eigentlich dafür?
Menü
[2.1.2.1] tosho antwortet auf tosho
25.11.2014 16:56
Benutzer thebuster schrieb:
Das Argument, dass die Ersatzteile knapp würden ist schlicht gesagt eine Frechheit. ...

Es verhält sich wahrscheinlich wie mit alten Rolltreppen, Computersystemen etc. Wird schon was dran sein, wenn die Telekom das teltarif.de verklickert.

Ach so, wenn's die Telekom sagt wird's schon stimmen. Das hat mich jetzt doch komplett überzeugt :) Wie dumm von mir.