Benutzer thomaskeup schrieb:
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Benutzer thomaskeup schrieb:
Seit Monaten herrscht in den Call-Centern Angst. Grund ist eine Saniererin, die mit Psychotherror versucht, Mitarbeiter loszuwerden, u. a. durch gegeneinander ausspielen. Das hat zu einer Zeit begonnen, als die beiden Unternehmen noch nicht fusioniert waren. Das ist weder offen noch fair. Das ist ziemlich mies!
Das weißt du genau von wem? Zu den Ängsten in den Call Centern, die hätte ich auch wenn man von den eigenen Produkten keine Ahnung hat. Ein Anruf im Call Center bei O2 und man ist ewig von dieser Nummer geheilt. Grusel überkommt mich wenn ich an die Aussagen denke die ich dort schon bekommen habe. Meine Gedanken bei so einem Telefonat reichen von "ich lach micht tot" zu "reden wir hier gerade noch von O2 und meinem Vertrag" bis hin zu "ich habe gerade Ihre Telekom Leitung gemessen, bei uns bekommen Sie 16 Mbit auf jeden Fall" Allein schon der Gedanke das ein Call Center Mitarbeiter einen Telekom Port über O2 messen kann. Da hätte ich als Mitarbeiter auch richtig Angst...
Sonst ja, sicher ist das alles nicht schön aber versteife dich mal nicht so auf O2 und E Tschüss, schau mal ein wenig global in die Welt und wir könnten hier auch von anderen Firmen reden. Es läuft dort genau so ab wie gerade bei deinem Beispiel. Die Frage ist nur was du uns hier im Forum damit sagen möchtest, wir sollten kündigen, wir sollen O2 zeigen das die Schlagzeilen dazu führen das die Politik nicht getragen wird? Bring die Sache doch mal auf den Punkt und verstecke das nicht in Nebensätzen. Zu was möchtest du uns damit bringen?
Was ist die Alternative? Telekom? Da war doch was, ach ja der Stellenabbau bei denen und wen haben die gekauft? Ach keinen, die haben trotzdem entlassen. Was war da noch? Ach ja, der Skandal wie die Telekom Abgehört hat, seine Mitarbeiter und Kunden... Ist schon etwas länger her aber vergessen werde ich das sicher nicht. Oder hätten wir noch Vodafone, ich sage D2. Ich denke was bleibt? Ups, ich hab es, gar kein Mobilfunk mehr, denn nach den ganzen negativen Schlagzeilen aller Unternehmen kann ich nach deinen Aussagen gar kein Telefon mehr haben. Wir dürfen das ja nicht unterstützen...
Ich denke also wir haben verstanden was du sagen möchtest aber eine Alternative kannst du nicht bieten. Was sollen wir also deiner Meinung nach tun? o2 kündigen und zu einem anderen Unternehmen wechseln? Zu welchem also der anderen mit den anderen Skandalen und Entlassungen und verdonnerten Strafzahlungen? Nenne mir eins bitte und ich sage dir genau warum ich diesen nicht vertreten kann.
Bereits in den letzten Jahren hat Telefonica zunächst die eigenen Call-Center ausgedünnt, verkauft/outgesourct und Personal abgebaut. Die zuständige Mitarbeiterin wurde dann an E-Plus "ausgeliehen".
Joa kannst auch Telefonia durch jede X beliebige andere Firma ersetzen und viele davon haben auch eigens eine Zeitarbeitsfirma gegründet an denen die Mitarbeiter ausgeliehen wurden. Auch hier kann ich dir mehrere Firmen nennen die das ähnlich bis gleich gemacht haben und gerade tun.
Finde ich das gut? Nein finde ich nicht aber auch hier hätte ich gerne eine Alternative bezogen auf den Mobilfunk welche Firma ich dann mit einem neuen Vertrag deiner Meinung nach unterstützen darf.
Es wird seitens der Konzernleitung definitiv von Schließungen einzelner Standorte gesprochen. Hier werden nicht Doppelstrukturen abgebaut, hier wird der Service systematisch ausgedünnt. Denn beide Unternehmen hatten einen für Ihre Kunden ausgerichteten Service, Standortschließungen sind also kein Abbau von Doppelstrukturen.
Hatte ich schon geschrieben das ein ganzes Siemens Werk in Duisburg zur Rede steht es zu schließen?
Meine Spülmaschine ist von Siemens, was jetzt? Soll ich deiner Meinung nach eine Bosch kaufen? Ach Moment, ist ja die gleiche unter einem anderen Namen...
Den Rest zu kommentieren spare ich mir mal. Ich hätte gerne nicht nur versteckte Nebensätze von Dir, ich hätte gerne Alternativen auf die wir uns hier dann stürzen sollen deiner Meinung nach.