Thread
Menü

Kupferkabel-Diebstähle


07.10.2014 11:26 - Gestartet von DABplus
Tja, mir ist ohnehin unbegreiflich, warum überhaupt noch die veralteten Kupferkabel verlegt werden.

Die Zukunft heißt Glasfaser bis zum Haus. Auch die Telekom sollte endlich mal da ankommen wenn sie nicht in Zukunft mit max. möglichen 100 Mbit/s über Kupfer von der Bildfläche verschwinden will.

Menü
[1] peanutsger antwortet auf DABplus
07.10.2014 17:21
Benutzer DABplus schrieb:
Tja, mir ist ohnehin unbegreiflich, warum überhaupt noch die veralteten Kupferkabel verlegt werden.

Wo steht denn, dass die gestohlenen Kupferkabel frisch verlegt worden sind?

Man kann auch Kabel stehlen, die seit Jahrzehnten dort sind, wo sie gestohlen wurden ...
Und die ALLE auszutauschen ist ein Mammutwerk, das viel kostet: Zeit UND Geld!
Menü
[2] Beschder antwortet auf DABplus
07.10.2014 17:30
Benutzer DABplus schrieb:
Tja, mir ist ohnehin unbegreiflich, warum überhaupt noch die veralteten Kupferkabel verlegt werden.

Das ist der Unterschied zwischen dir und der Person, die bei der Telekom eine Schlüsselposition innehat und daher besonders wichtige Entscheidungen zu fällen hat. Der kennt sich eben besser aus als du und sieht in die Thematik rein und du nur dran.

Beschäftige dich doch einfach mit der Materie und es wird dir evtl. begreiflicher wenn es dich interessiert.



Menü
[2.1] DABplus antwortet auf Beschder
07.10.2014 21:31
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer DABplus schrieb:
Tja, mir ist ohnehin unbegreiflich, warum überhaupt noch die veralteten Kupferkabel verlegt werden.

Das ist der Unterschied zwischen dir und der Person, die bei der Telekom eine Schlüsselposition innehat und daher besonders wichtige Entscheidungen zu fällen hat. Der kennt sich eben besser aus als du und sieht in die Thematik rein und du nur
dran.

Beschäftige dich doch einfach mit der Materie und es wird dir evtl. begreiflicher wenn es dich interessiert.




LOL was willst du bitte von mir?
Langeweile oder warum solche provokativen, absolut nichts sagenden Beiträge? Wenn du glaubst ich habe mich mit der Thematik (noch) nicht befasst, bist du wohl auf dem Holzweg.