Thread
Menü

Mobilfunkmasten


18.10.2014 11:53 - Gestartet von servicer
Bei mir fallen auch jedes Jahr im Herbst die Blätter! ! !
Ich bin seit über 40 Jahren Funkamateur und habe weder Probleme mit dem Herzen noch mit dem Blut. In meiner Wohnung strahlen 1 DECT-Telefon, 3 Smartphones, 1 Tablet, 2 Laptops und 1 Microwelle - teilweise im Dauerbetrieb.
Ich kann die Leute nicht verstehen. :-(
Menü
[1] krikri antwortet auf servicer
18.10.2014 12:11
Benutzer servicer schrieb:
Bei mir fallen auch jedes Jahr im Herbst die Blätter! ! ! Ich bin seit über 40 Jahren Funkamateur und habe weder Probleme mit dem Herzen noch mit dem Blut. In meiner Wohnung strahlen 1 DECT-Telefon, 3 Smartphones, 1 Tablet, 2 Laptops und 1 Microwelle - teilweise im Dauerbetrieb.
Ich kann die Leute nicht verstehen. :-(

Ich denke auch, es handelt sich hier mal wieder um die typischen Jösel-Fritzen, die einfach nen Furz querhängen haben und mit sonderbaren Behauptungen meinen, ein Stück Welt ändern zu müssen. So ein Blödsinn! Diese dämlichen Sendemasten stehen mittlerweile sogar auf Dächern von Krankenhäusern!
Menü
[1.1] IMHO antwortet auf krikri
18.10.2014 17:31
Benutzer krikri schrieb:
Benutzer servicer schrieb:
Ich kann die Leute nicht verstehen. :-(

.... Diese dämlichen Sendemasten stehen mittlerweile sogar auf Dächern von Krankenhäusern!

Aber im Eingangsbereich gibt es noch die Handy-Verboten-Schilder!
Die werden nämlich nicht abgehängt, damit der Umsatz der Krankenhaustelefonanlage erhalten bleibt. Ich meine das Teil, das für eine Minute Telefonieren 20ct berechnet zzgl. Tagespauschale berrechnet.

Die Paranoiker schließen daraus, dass die Ärzte Handys für gefährlich halten. Dabei sind es die Kaufleute der Krankenhausverwaltung.
Menü
[1.1.1] bholmer antwortet auf IMHO
19.10.2014 13:47
Benutzer IMHO schrieb:
Benutzer krikri schrieb:
Benutzer servicer schrieb:


Aber im Eingangsbereich gibt es noch die
Handy-Verboten-Schilder!
Die werden nämlich nicht abgehängt, damit der Umsatz der Krankenhaustelefonanlage erhalten bleibt. Ich meine das Teil, das für eine Minute Telefonieren 20ct berechnet zzgl.
Tagespauschale berrechnet.

Die Paranoiker schließen daraus, dass die Ärzte Handys für gefährlich halten. Dabei sind es die Kaufleute der Krankenhausverwaltung.

Ich arbeite im Krankenhaus seitdem es Handys gibt.
Am Anfang interessierte es niemanden,
dann hatte der TÜV in den 90ern eine Empfehlung herausgegeben, dass man Patienten und Besuchern den Handybetrieb aus Socherheitsgründen verbieten solle sowie Ärzte und Schwestern Handys nicht in kritischen Bereichen wie Intensivstationen oder im OP verwenden sollten.
Inzwischen sind Handys in vielen Krankenhäusern wieder erlaubt, da das Kommunikationsbedürfnis der Bevölkerung überwiegt und sich gezeigt hat, dass die medizinischen Geräte hierdurch nicht beeinflusst werden.
In unserem Krankenhaus sind Handys für Patienten noch offiziell verboten. Allerdings nur noch, damit die Belästigung der Mitpatienten (genauso wie in Flugzeugen) nicht überhand gewinnt. (Die Telefonanlagen mit Fantasiepreisen werden sowieso kaum noch benutzt, genauso wie in Hotelzimmern).
Es kommt aber keine Schwester mehr reingestürmt und reisst den Patienten das Handy aus der Hand.

Fast jeder Patient hat heute seinen Laptop mit Surfstick dabei oder sein Smartphone.
Ein WLAN-Netz für Patienten gibt es bei uns noch nicht. Ärzte und Schwestern haben aber heute DECT-Telefone statt Pieper und auf jeder Station strahlen mehrere vernetzte DECT-Basisstationen im Dauerbetrieb für eine flächendeckende Versorgung.