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Kündigung der Kunden


19.10.2014 21:56 - Gestartet von Orikalkos
Wenn er eh schon gekündigt wird, kann er sich auch gleich nach einem Alternativanbieter umschauen, in den Großstädten dürfte das ja kein Problem sein.

Zumal wenn man die Geschwindigkeiten nicht mehr missen möchte. Der Rückfall durch die Kündigung und der nicht bereitstehenden Ersatztechnik mit VDSL, wird viele wieder vorübergehend ins DSL Mittelalter führen.
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[1] blubbla antwortet auf Orikalkos
19.10.2014 22:52
Wenn er eh schon gekündigt wird, kann er sich auch gleich nach einem Alternativanbieter umschauen, in den Großstädten dürfte das ja kein Problem sein.

machen auch einige, aber nicht alle. und die paar die gehen, sind einkalkuliert. verluste gibt es immer.

Zumal wenn man die Geschwindigkeiten nicht mehr missen möchte. Der Rückfall durch die Kündigung und der nicht bereitstehenden Ersatztechnik mit VDSL, wird viele wieder vorübergehend ins DSL Mittelalter führen.

äh, was? die leute verlieren ihr vdsl nicht. die bekommen vdsl dann mit ip. den part hast du nicht verstanden ;)
lediglich die 100mbit/s werden erst in ein paar jahren angeboten.
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[1.1] Orikalkos antwortet auf blubbla
20.10.2014 12:05
Benutzer blubbla schrieb:
Wenn er eh schon gekündigt wird, kann er sich auch gleich nach einem Alternativanbieter umschauen, in den Großstädten dürfte das ja kein Problem sein.

machen auch einige, aber nicht alle. und die paar die gehen, sind einkalkuliert. verluste gibt es immer.

Zumal wenn man die Geschwindigkeiten nicht mehr missen möchte. Der Rückfall durch die Kündigung und der nicht bereitstehenden Ersatztechnik mit VDSL, wird viele wieder vorübergehend ins DSL Mittelalter führen.

äh, was? die leute verlieren ihr vdsl nicht. die bekommen vdsl dann mit ip. den part hast du nicht verstanden ;) lediglich die 100mbit/s werden erst in ein paar jahren angeboten.

Das hörte sich aber im Onlinekosten.de Forum anders an, denn wenn es so einfach wäre, würde man Sie einfach nur Umstellen, unabhängig vom Vertragsrechtlichen, was die Telekom bisher auch nie wirklich interessiert hat. Da man aber die Technik umbauen muß, um IP mit VDSL zu haben, und es offensichtlich dann im gleichen Atemzug auch Vectoringfähig macht, wird für die Meisten kein VDSL mit IP sofort verfügbar sein, zumal man sicherlich erstmal auf eine andere Leitung schalten wird und sich damit auch der Leitungsweg in der Länge verändert wird.

Man wird sich nicht leisten können, 2 x umzubauen. Deshalb ja auch das Ziel 2016
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[1.1.1] blubbla antwortet auf Orikalkos
20.10.2014 12:17

einmal geändert am 20.10.2014 12:17
Das hörte sich aber im Onlinekosten.de Forum anders an, denn wenn es so einfach wäre, würde man Sie einfach nur Umstellen, unabhängig vom Vertragsrechtlichen, was die Telekom bisher auch nie wirklich interessiert hat.

Nix da mit einfach umstellen. Im einfachsten Fall sind es schon IP Kunden, dann brauchen die aber immer noch in den meisten Fällen einen neuen Router. Klar könnte die Telekom diesen an die Kunden auch verschenken, aber auch dann dürfte die Telekom nicht einfach Einseitig den Vertrag ändern. Du hast von Vertragsrecht in Deutschland keine Ahnung, richtig?

Da man aber die Technik umbauen muß, um IP mit VDSL zu haben, und es offensichtlich dann im gleichen Atemzug auch Vectoringfähig macht, wird für die Meisten kein VDSL mit IP sofort verfügbar sein, zumal man sicherlich erstmal auf eine andere Leitung schalten wird und sich damit auch der Leitungsweg in der Länge verändert wird.

Blablabla. Vermutungen über Vermutungen und wieder keine Ahnung.

Man wird sich nicht leisten können, 2 x umzubauen. Deshalb ja auch das Ziel 2016

Das Ziel 2016 existert wegen der bestehenden Altverträge. Und wieder der Punkt, dass du von Vertragsrecht in Deutschland keinen blassen Schimmer hast. Du scheinst der willkommene Kunde zu sein, dem man alles "einfach aufdrücken" kann. Wobei auch ich jetzt anfange mit Vermutungen um mich zu werfen ;)