Wenn der Qualitätsvorteil des Festnetzes wegfällt, gibt es jedenfalls nicht zwangsweise noch einen Grund, warum man bei der Telekom Kunde bleiben müsste.
>
Deshalb finde ich das reichlich unüberlegt. Denn es ist auch nicht davon auszugehen, dass die erneute Wahl, nun des IP- und DSL-Anbeiters, auf die Telekom fällt, weil sie so preiswert ist...
Sehe ich anders! DSL läuft bei der Telekom sehr stabil und sie haben Deutschlands bestes Mobilfunknetz.
Naja, mit Mobilfunk hat das Ganze nun ja nichts zu tun.
Und die DSL-Netze der Reseller sind auch nicht unbedingt schlechter, zumal diese ja zum großen Teil ohnehin die Telekom-Infrastruktur nutzen.
Des weiteren hat DSL ja auch noch nichts mit dem Telefonieanbieter zu tun.
Wenn der physische ISDN-Anschluss seitens der Telekom gekappt wird, dann gehe ich ja nicht automatisch zur IP-Telephonie des DSL-Anbieters, sondern suche natürlich für mich als Firmenkunden den SIP-Anbieter, der preislich und leistungsmäßig am besten zu mir passt.
Und da hege ich starke Zweifel, ob hier die Telekom dann das Rennen machen wird. Oder ob das nicht z.B. ein Mix aus Sipcall, Betamax und/oder Easybell sein würde (als Beispiele..)