Thread
Menü

eines Tages - VON WEGEN ...


19.12.2014 01:39 - Gestartet von ISDN_forever
Hallo an die Runde,

wie von einem staatlichen Amt wird mir die Pistole auf die Brust gesetzt. Das Warnschreiben (-schuss) kam Mitte November und jetzt die Kündigung. Entweder beuge ich mich dem Diktat und stelle auf einen "MagentaFurz"-Tarif um oder der Anschluss wird komplett in 4 Monaten stillgelegt.

Da kommt einem ja so kurz vor Weihnachten nur Freude auf oder ?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen dürfen?


Mit einem doppelten B-Gruß (den D-Kanal halte ich für etwaige Rückmeldungen mal frei)
Menü
[1] marius1977 antwortet auf ISDN_forever
14.01.2015 12:03
Benutzer ISDN_forever schrieb:
Hallo an die Runde,

wie von einem staatlichen Amt wird mir die Pistole auf die Brust gesetzt. Das Warnschreiben (-schuss) kam Mitte November und jetzt die Kündigung. Entweder beuge ich mich dem Diktat und stelle auf einen "MagentaFurz"-Tarif um oder der Anschluss wird komplett in 4 Monaten stillgelegt.
Warum Diktat? Die Telekom kann genauso wie auch der Kunde den Vertrag zum Ablauf der Vertragslaufzeit gem. AGB ordnungsgemäß kündigen.

Menü
[2] fanlog antwortet auf ISDN_forever
14.01.2015 12:22
Benutzer ISDN_forever schrieb:
Hallo an die Runde,

wie von einem staatlichen Amt wird mir die Pistole auf die Brust gesetzt. Das Warnschreiben (-schuss) kam Mitte November und jetzt die Kündigung. Entweder beuge ich mich dem Diktat und stelle auf einen "MagentaFurz"-Tarif um oder der Anschluss wird komplett in 4 Monaten stillgelegt.

Freue Dich doch, Du hast 4 Monate Zeit die für Dich beste Lösung auszusuchen.

Man vergisst gerne, dass das Kündigungsrecht für beide Parteien gilt. Ich war immer stolz, dass mein Carpo-Vertrag monatlich von mir kündigbar war und habe nicht bedacht, dass das auch für Carpo gilt. Haben die dann auch gemacht und ich musste kurzfristig eine Lösung suchen.

Wenn das stimmt was teltarif sagt, dann bist Du in einem VDSL-Ausbau Gebiet. Dann gibt es meist gute Alternativen.