Thread
Menü

Zwangskündigung Telekom


21.11.2014 19:20 - Gestartet von Sonea
Ich kann dazu nur sagen, dass ich schon seit einem halben Jahr immer wieder Anrufe bekomme, ich soll endlich meinen -privat genutzen- Anschluss mit DSL und Festnetz umstellen. Als ich letzte Woche wieder sagte, ich will das nicht, es ist ja noch Zeit, hat man mir mit Kündigung zum 16.12. gedroht.
Nun bin ich gespannt, ob die Kündigung kommt- und ob ich noch die Chance habe, bei Telekom zu bleiben (eigentlich war ich immer zufrieden, hab eine gute DSL Versorgung etc) oder ob evtl wenigstens noch ein Router drin ist- denn ich sollte für 150.- Euro einen kaufen oder 5,- im Monat bezahlen,. das will ich auf gar keinen Fall.
Hat noch jemand schon die Kündigung bekommen, und warum werden da einzelne Kunden rausgepickt?m Denn ausser mir kenne ich nur noch eine Person, die umstellen sollte (und es leider getan hat, nur Nachteile)..
Menü
[1] Hohes Niveau antwortet auf Sonea
21.11.2014 19:59

einmal geändert am 21.11.2014 20:31
Benutzer Sonea schrieb:
Hat noch jemand schon die Kündigung bekommen, und warum werden da einzelne Kunden rausgepickt?m Denn ausser mir kenne ich nur noch eine Person, die umstellen sollte (und es leider getan hat, nur Nachteile)..

Ich bin wahrlich kein Freund der Geschäftsstrategie der Telekom und ihrer "Sichselbstmöglich­stschnelld­ietaschenv­ollmacherchefetage" ohne große Ahnung von Kundenzufriedenheit.
Von der viel gepriesenen "Konvergenz", bei dem Höttges und Kollegen noch nicht einmal eine gemeinsame Rechnung für Festnetz und Mobilfunk zustande bringen, ist nichts mehr zu sehen.

0700, die ideale Vorwahl für die Zukunft...Vergangenheit.

Unified Messaging Box, der ideale Nachrichtensammler für die Zukunft...Vergangenheit.

Eine automatische AWS, die ideale Zukunft für Konvergenz für Festnetz und Mobilfunk...Vergangenheit.

Parallelruf...die beste aller Zukunftsperspektiven...von den Cleveren der Telekom in den Müll gekippt....Vergangenheit.

Statt "Zurück in die Zukunft" heisst es:
"Vorwärts in die Vergangenheit"

Was bleibt, sind im Augenblick Shareholder Value Drogisten mit Aktienoptionen.
Nunja....
Jetzt zum eigentlichen Teil:

Ich habe heute als Probelauf einen meiner Universal Anschlüsse auf All IP umstellen lassen.
Den W723V Speedport gegen den W921V ausgetauscht, interner S0 Bus für die ISDN Anlage Sinus 501i.
Die Umstellung hat super geklappt. Im Kundencenter konfiguriert, alles wunderbar. Die von Manchen befürchtete Verzögerung beim Wählen ist kaum bemerkbar, wenn überhaupt.
Das Setzen der AWS dauert dafür etwa eine Minute, bis zur Aktivierung.
AWS lassen sich über das Kundencenter oder über die bekannten Codes am Handteil einstellen. Nicht mehr über die eigentliche Menüführung, wie man sie von ISDN kennt.
Das ist sogar ganz praktisch, weil man nur noch die vorher programmierten Kurzwahltasten betätigen muss.
Die Sprachbox kann man fast so bedienen wie gewohnt.
Auch wenn mir die Sprachbox- Hotline viel Negativeres vorhergesagt hatte und auch einen Haufen Müll erzählte.
Wer hierzu Fragen oder Probleme hat, kann mich hierauf ansprechen. Vielleicht kann ich helfen.
Ausfälle gab es im Laufe des Tages heute ein paar, aber kaum bemerkbar.
Die Anrufe habe ich auf mein Mobiltelefon laufen lassen. (War auch nur registrierbar, weil ich ständig rumexperimentierte.)
Alles in Allem ist mein Fazit, dass, wer sich ein wenig auskennt und sich mit den Gegebenheiten anfreunden kann, sich mit All IP und seinen ALL NET Flatrates besser stellen "könnte", als mit ISDN.
Ausserdem gibt es dann demnächst durch den Glasfaserausbau bis zur Kupferleitung mindestens eine 50000er Leitung, die es für die alten Universal 6000er bestimmt nicht mehr angeboten wird.
Und jetzt, nachdem ich mir soviel Mühe gegeben habe, bitte keine Kommentare wie: Heutzutage langt doch ein Mobiltetelefon usw.......und schon gar nicht: Beim Kabelnetzbetreiber blablabla oder bei Vodafone oder bei Sipgate undundund.

Ich brauche mein Call by Call und spare dadurch bei der Telekom 100erte von Euro jedes Jahr. Mit der All Net Flat jetzt sogar noch mehr, Wer Fragen hat, kann sie nun stellen...ich habe heute wirklich den ganzen Tag alles ausprobiert.
Nur der MWI/Sprachbox geht leider nicht mehr.
Was die Speedphones anbelangt...vielleicht besorge ich mir so ein Teil mal, um es selber auszuprobieren.
Menü
[1.1] Sonea antwortet auf Hohes Niveau
24.11.2014 16:12
Benutzer Hohes Niveau schrieb:
Benutzer Sonea schrieb:
Hat noch jemand schon die Kündigung bekommen, und warum werden da einzelne Kunden rausgepickt?m Denn ausser mir kenne ich nur noch eine Person, die umstellen sollte (und es leider getan hat, nur Nachteile)..


----
Hallo, vielen Dank für die ausführliche Antwort. . Ich habe weder ISDN noch wird bei uns ausgebaut, da, wo ich wohne, bin ich eine der wenigen die überhaupt DSL bekommt.
Ich brauch auch kein Call by Call (wozu, ich habe einen call und surf comfort Tarif) . Eien Sprachbox habe ich auch nicht, sondern einen AB an der Basisstation, reicht mir völlig...hab aber Sorge, dass genau der nicht mehr funktioniert wenn ich umstellen lassen würde. Auch mein Fax wird vielleicht nicht mehr gehen, das wäre fata. Einen Router will ich auch weder für 150,- Euro kaufen, wie er angeboten wurde, noch für 5,- extra jeden Monat mieten. Von daher- ich sehe keine Vorteile, werde aber wohl nicht umhin kommen, demnächst umzustellen.
---------------­----------­----------­----------­----------------------
Menü
[1.1.1] Hausmeisterklaus antwortet auf Sonea
09.12.2014 19:15
Benutzer Sonea schrieb:
Benutzer Hohes Niveau schrieb:
Benutzer Sonea schrieb:
Hat noch jemand schon die Kündigung bekommen, und warum werden da einzelne Kunden rausgepickt?m Denn ausser mir kenne ich nur noch eine Person, die umstellen sollte (und es leider getan hat, nur Nachteile)..


----
Hallo, vielen Dank für die ausführliche Antwort. . Ich habe weder ISDN noch wird bei uns ausgebaut, da, wo ich wohne, bin ich eine der wenigen die überhaupt DSL bekommt. Ich brauch auch kein Call by Call (wozu, ich habe einen call und surf comfort Tarif) . Eien Sprachbox habe ich auch nicht, sondern einen AB an der Basisstation, reicht mir völlig...hab aber Sorge, dass genau der nicht mehr funktioniert wenn ich umstellen lassen würde. Auch mein Fax wird vielleicht nicht mehr gehen, das wäre fata. Einen Router will ich auch weder für 150,- Euro kaufen, wie er angeboten wurde, noch für 5,- extra jeden Monat mieten. Von daher- ich sehe keine Vorteile, werde aber wohl nicht umhin kommen, demnächst umzustellen. ------------------­----------­----------­-------------------------

Hallo, es gibt noch keinen Zwang zum wechseln. Erst ab 2017 /2018 wird das Ernst werden. Es Waren wahrscheinlich keine Telekom- Mitarbeiter die an der Tür waren. Mein Ratschlag: selbe bei der Telekom anrufen und nach einem wecheslangebot Fragen. Zur Zeit werden dort Angebote gemacht die je nach Tarif dann einen Router für 24 Monate beeinhalten.
Ich bin selber Telekom-Mitarbeiter und habe gehört, das unlautere Werber unterwegs sind.
----
Menü
[1.1.1.1] Sonea antwortet auf Hausmeisterklaus
11.12.2014 11:51
Hallo,
wie kommen Sie darauf, dass jemand an der Tür war? Ich bin von der Telekom im letzten halben Jahr zig mal angerufen worden. Und ja, es wird einem mit Zwangskündigung gedroht, man hat mir auch einen konkreten Termin genannt, nämlich fristgemäss den 16.12.
Inzwischen habe ich die Umstellung über die Internetseite der Telekom selbst veranlasst und bekomme nun immerhin noch 45,- Euro Gutschrift dafür. Lediglich einen Router muss ich mir besorgen, da ich weder den teuren kaufen noch 5,- monatlich bezahlen will. Ich habe übrigens selbst 2 Jahre bei dem Verein gearbeitet.. mit frdl Gruß!


Benutzer Hausmeisterklaus schrieb:
Benutzer Sonea schrieb:
Benutzer Hohes Niveau schrieb:
Benutzer Sonea schrieb:
Hat noch jemand schon die Kündigung bekommen, und warum werden da einzelne Kunden rausgepickt?m Denn ausser mir kenne ich nur noch eine Person, die umstellen sollte (und es leider getan hat, nur Nachteile)..


----
>