Thread
Menü

Falsche Artikelüberschrift!


23.10.2014 23:38 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
Es muss stattdessen heißen:
Unitymedia KabelBW dreht hohl: Ab November ab und zu "b i s z u 200 MBit/s"

In einem Anflug von Größenwahn glaubt man ernsthaft mit "Doppelt so schnell wie VDSL Vectoring" punkten zu können. Teltarif schreibt schon vom mehr als mäßigen Upload beim Kabelinternet. Auf die aktuellen Probleme bei UMKBW (schwacher Backbone, dringend notwendige Clustersplits, Drecknikotzlor 7200, ungeeignete FRITZ!Box 6360 Cable für 200 MBit/s) geht TT leider seit Monaten nicht ein. Wer glaubt, dass er bei Buchung dieser Pakete die 200 MBit/s 24/7 und zu "normalen" Zeiten (zwischen 2 - 5 Uhr in der Nacht klappt's bestimmt...) bekommt, die ist wirklich mit dem Klammerbeutel gepudert. Es gibt viele Gegenden in UMKBW-Land in denen nicht mal durchgängig 50 MBit/s erreicht werden! Schon bei Einführung der 100 MBit/s-Tarife wurden die Geschwindigkeiten vielerorts nicht erreicht. Ob also in völlig überlasteten Segmenten ein 100-, 150- oder 200-MBit/s-Tarif gebucht wird ist völlig egal, denn alle krichen dann mit der selben Geschwindigkeit durch die Gegend.
Menü
[1] pinkepinke antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
24.10.2014 09:13
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:

die ist wirklich mit dem Klammerbeutel gepudert. Es gibt viele Gegenden in UMKBW-Land in denen nicht mal durchgängig 50 MBit/s erreicht werden! Schon bei Einführung der 100 MBit/s-Tarife wurden die Geschwindigkeiten vielerorts nicht erreicht. Ob also


Ich wohne in Frankfurt und hab stets die vollen 100Mbit/s. Dass auch 200Mbit/s möglich wären, glaube ich gerne. Aber mir reicht die aktuelle Geschwindigkeit locker.
5Mbit/s im Upload sind nicht gerade pfeilschnell, aber als Normalnutzer bin ich nicht so oft auf den Upload angewiesen, als dass es ins Gewicht fiele. Eine Anwendung wäre für mich z.B. per VPN aufs Firmennetz zuzugreifen. Und da ist der Flaschenhals die VPN-Verbindung, nicht mein Kabelanschluss.
Menü
[2] nucleardirk antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
25.10.2014 15:28

einmal geändert am 25.10.2014 15:29
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:

Schon bei Einführung der 100 MBit/s-Tarife wurden die Geschwindigkeiten vielerorts nicht erreicht. Ob also in völlig überlasteten Segmenten ein 100-, 150- oder 200-MBit/s-Tarif gebucht wird ist völlig egal, denn alle krichen dann mit der selben Geschwindigkeit durch die Gegend.

Ich habe die 100 MBit in einer Kleinstadt gebucht, durchschnittlich habe ich ca. 85 MBit davon hinter der Fritzbox, oft auch knapp die 100 MBit, Upload ca. 5,5. - so gut wie konstant, fällt quasi nie unter 5.

Im Vergleich dazu war der maixmal bei mir erreichte Speed am T-Com DSL Anschluss ein Witz. 6k RAM (oder 3k fix) - da ist mein jetziger Upload via Kabel schneller als der Download bei T-Com. Dazu schwanke das DSL weitaus mehr in der Rate.

Ich werde die 200 buchen sobald es geht, allerdings wg. dem Upload, nicht dem DL. denn ob ich nun ca. 160 MBit runterlade oder mit 200 MBit...seien wir ehrlich, das sind Luxusprobleme, oder?