Thread
Menü

bei Kindle/Fire Geräten schon immer so üblich


22.04.2015 15:52 - Gestartet von trzuno
Wie schon mal geschrieben ist das Ausliefern bereits am Account registrierter Geräte bei Amazons Kindle und Fire Geräten schon immer so üblich gewesen.

Da die Amazon Geräte standardmässig den Content vom Amazon shop System beziehen ist es so für den Normalverbraucher viel einfacher, da er gleich den bereits gekauften Content ohne Anmeldeprozedur nutzen kann.

Auf der Produktseite gibt es daher auch bei jedem der Geräte das anklickbare Feld "Das ist ein Geschenk" mit dem Hinweislink "Warum ist das wichtig?".
Lesen muss man natürlich können. Aber bei den Meisten Kunden klappt das wohl auch.

Und wegen Jugendschutz ... LOL.
Amazon schützt den eigenen Content ja mit einer PIN.
Und wegen fremden Content? Naja, den kann ein Jugendlicher doch über jeden beliebigen Internetzugriff auf Tablets, Smartphones, PCs, TVs usw. erreichen und nicht nur über die Amazon Fire Geräte.

Oder werden etwa normale Tablets mit einer Sperre ausgeliefert die ein Jugendlicher nicht innerhalb weniger Sekunden durch Lesen des Begleitzettels umgehen kann?
Nein? Warum sollte das dann für den FireTV Stick gelten?

Oder darf man demnächst jegliche Geräte mit optischer oder akustischer Anzeige von Internetinhalten nur noch mit Personalausweis Lesegerät ausliefern?