Thread
Menü

Windows Phone


06.11.2014 06:33 - Gestartet von x3Ray
Es gibt KEINE blauen Häkchen bei WA für Windows Phone, das hättet ihr ruhig mal noch testen können (zumal ihr auch die noch größere Randgruppe Blackberry getestet habt).
Menü
[1] rene712 antwortet auf x3Ray
06.11.2014 08:48
Benutzer x3Ray schrieb:
Es gibt KEINE blauen Häkchen bei WA für Windows Phone, das hättet ihr ruhig mal noch testen können (zumal ihr auch die noch größere Randgruppe Blackberry getestet habt).

Doch es gibt die blauen Haken bei Windowsphone. Aber warum das Teltarif außer Acht lässt, versteh ich auch nicht.
Menü
[2] priestorian antwortet auf x3Ray
06.11.2014 09:00
Benutzer x3Ray schrieb:
Es gibt KEINE blauen Häkchen bei WA für Windows Phone, das hättet ihr ruhig mal noch testen können (zumal ihr auch die noch größere Randgruppe Blackberry getestet habt).


... tja' wer lesen kann ist ganz eindeutig klar im Vorteil. Im Artikel steht das dieses Feature noch nicht bei allen Accounts verfügbar ist und erst nach und nach aktiviert wird. Dann ist es eben bei dir noch nicht aktiviert. Anstatt schwachsinnig rumzumotzen solltest lieber froh sein. Bei mir (NOKIA, Symbian OS) ist es auch noch nicht aktiviert. Wenn es kommt gibt es nur noch Streß mit der besseren Hälfte da sie/er dann ja sieht das die Nachricht gelesen wurde. Wenn man dann nicht sofort reagiert (es heißt ja dann wenn du die Nachricht gelesen hast kannst du auch gleich antworten soviel Zeit ist dann ja auch) ist sie/er dann gleich wieder angefressen. Nö No' darauf hab ich keinen Bock und wenn das kostenfreie Jahr rum ist fliegt die WA Scheixe vom Handy. Dann doch lieber SMS. Da wird keine Lesebestätigung versendet' sondern lediglich der Übertragungsbericht.

In diesem Sinne ...
Menü
[2.1] x3Ray antwortet auf priestorian
06.11.2014 09:17
Das hat nix damit zu tun, sondern es war einfach zum gestrigen Zeitpunkt noch nicht implementiert, als ich eine Stunde vor dem Artikel hier Nachrichten geschickt habe - ich rechne ja echt nicht (mehr) damit, dass ich über den Newsletter von Teltarif brandaktuelle Infos bekomme (bislang waren die nämlich immer schon einige Tage alt, als die Hinweise darauf kamen).
Sprich jetzt aktueller Test klappt.
Menü
[3] nokiaexperte antwortet auf x3Ray
06.11.2014 10:06
Benutzer x3Ray schrieb:
Es gibt KEINE blauen Häkchen bei WA für Windows Phone, das hättet ihr ruhig mal noch testen können (zumal ihr auch die noch größere Randgruppe Blackberry getestet habt).

So ein Quatsch. Geht auch da seit gestern.

Getestet auf Lumia 520, 920, 925, 1020, 1520
Menü
[3.1] LeChat76 antwortet auf nokiaexperte
06.11.2014 11:32
Benutzer nokiaexperte schrieb:
Benutzer x3Ray schrieb:
Es gibt KEINE blauen Häkchen bei WA für Windows Phone, das hättet ihr ruhig mal noch testen können (zumal ihr auch die noch größere Randgruppe Blackberry getestet habt).

So ein Quatsch. Geht auch da seit gestern.

Getestet auf Lumia 520, 920, 925, 1020, 1520

Mein Lumia 930 meldet seit heute Morgen (witzigerweise nach dem Lesen des Artikels hier) ein WhatsApp-Update - da ich mein Apps nicht automatisch aktualisieren lasse. Habe das Update noch nicht eingespielt, aber ich schätze mal, dass es sich hier um die Freischaltung der neuen Funktion handelt. In der bisherigen Version 2.11.587 gibt es nur die bisher gewohnten "grauen" Haken.
Menü
[3.1.1] priestorian antwortet auf LeChat76
06.11.2014 12:40

einmal geändert am 06.11.2014 12:46
Benutzer LeChat76 schrieb:
Benutzer nokiaexperte schrieb:

Mein Lumia 930 meldet seit heute Morgen (witzigerweise nach dem Lesen des Artikels hier) ein WhatsApp-Update - da ich mein Apps nicht automatisch aktualisieren lasse. Habe das Update noch nicht eingespielt, aber ich schätze mal, dass es sich hier um die Freischaltung der neuen Funktion handelt. In der bisherigen Version 2.11.587 gibt es nur die bisher gewohnten "grauen" Haken.

Das hat nix mit dem Update zu tun sondern wird auf dem Server aktiviert. Ließ mal den Artikel RICHTIG durch. Wer dir ne Nachricht schickt kann dann sehen ob du sie gelesen hast oder nicht. Es ist uninterresant welche Version du hast !!! Außerdem just du früher oder später updaten, da WA sonst irgend wann nicht mehr läuft. Spätestens wenn das über nächste Update verfügbar ist läuft deine jetzige Version nicht mehr. Und dann haste auch schöne blaue Häkchen und bist gläsern ...
Menü
[3.1.1.1] LeChat76 antwortet auf priestorian
06.11.2014 15:41
Benutzer priestorian schrieb:
Benutzer LeChat76 schrieb:
Benutzer nokiaexperte schrieb:

Mein Lumia 930 meldet seit heute Morgen (witzigerweise nach dem Lesen des Artikels hier) ein WhatsApp-Update - da ich mein Apps nicht automatisch aktualisieren lasse. Habe das Update noch nicht eingespielt, aber ich schätze mal, dass es sich hier um die Freischaltung der neuen Funktion handelt. In der bisherigen Version 2.11.587 gibt es nur die bisher gewohnten "grauen" Haken.

Das hat nix mit dem Update zu tun sondern wird auf dem Server aktiviert. Ließ mal den Artikel RICHTIG durch. Wer dir ne Nachricht schickt kann dann sehen ob du sie gelesen hast oder nicht. Es ist uninterresant welche Version du hast !!! Außerdem just du früher oder später updaten, da WA sonst irgend wann nicht mehr läuft. Spätestens wenn das über nächste Update verfügbar ist läuft deine jetzige Version nicht mehr. Und dann haste auch schöne blaue Häkchen und bist gläsern ...

Vielen Dank für den Hinweis, gern können wir uns einmal treffen, um das richtige Lesen zu üben. Vielleicht kannst du dann auch meinen Post richtig lesen... Hast du zufällig ein Lumia mit WhatsApp-Version 2.11.587 zum Testen? Dann wirst du sehen, dass dort - wie bisher auch - keine blauen Haken das Lesen der Nachricht durch den Empfänger bestätigen. Sicherlich ist es auch bei der WindowsPhone-App so, dass die Funktion serverseitig aktiviert wird. Allerdings bedurfte es wohl eines kleinen Updates in der App selbst, um dies auch beim Nutzer zu signalisieren. Wenn ich auf die neue Version "geupdatet" haben werde, lass ich es dich gern wissen.
Menü
[3.1.1.1.1] priestorian antwortet auf LeChat76
06.11.2014 16:04

einmal geändert am 06.11.2014 16:10
Benutzer LeChat76 schrieb:


Vielen Dank für den Hinweis, gern können wir uns einmal treffen, um das richtige Lesen zu üben. Vielleicht kannst du dann auch meinen Post richtig lesen... Hast du zufällig ein Lumia mit WhatsApp-Version 2.11.587 zum Testen? Dann wirst du sehen, dass dort - wie bisher auch - keine blauen Haken das Lesen der Nachricht durch den Empfänger bestätigen. Sicherlich ist es auch bei der WindowsPhone-App so, dass die Funktion serverseitig aktiviert wird. Allerdings bedurfte es wohl eines kleinen Updates in der App selbst, um dies auch beim Nutzer zu signalisieren. Wenn ich auf die neue Version "geupdatet" haben werde, lass ich es dich gern wissen.

Oh, er kopiert es nicht. Klar sind die Häkchen grau. Wurde dein Account umgestellt werden aus den grauen Häkchen blaue Häkchen wenn der Empfänger die Nachricht gelesen hat. Dafür ist kein spezielles Update notwendig. Hab Version 2.11.569 und seit ein paar Stunden hab ich auch erst graue und dann blaue Häkchen. Und das mit nix Update ...

Steht auch noch explizit im Artikel das die bereits veröffentlichten Versionen dieses Feature unterstützen unabhängig vom OS...