Thread
Menü

...


18.11.2014 22:55 - Gestartet von rems
Ich kann diese Diskussion um die "blauen Haken" echt nicht mehr hören ...
Wenn es jmd. stört, dann soll er Whattsapp einfach nicht mehr nutzen!
Menü
[1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf rems
19.11.2014 01:38
Benutzer rems schrieb:
Ich kann diese Diskussion um die "blauen Haken" echt nicht mehr hören ...
Wenn es jmd. stört, dann soll er Whattsapp einfach nicht mehr nutzen!

Und ich kann so blödes Gesabbel nicht mehr hören. Was hinderte Whatsdreck daran, einen I/O-Killswitch in die App einzubauen? Warum muss man Whatsdreck immer mit öffentlichem Tumult zu solchen Maßnahmen zwingen? Erinnert mich ans StudiVZ und den WA-Mutterkonzern Fatzebock. Da lief und läuft es doch auch schon so; "Wir führen heute mal wieder was Neues ein und schauen mal ob es einer merkt/sich beschwert...". Was soll das denn? Diese Geisteshaltung ist doch zum Kotzen. ich verstehe nicht, wie man sich das auch noch schönreden kann...
Menü
[1.1] rems antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
19.11.2014 01:47

einmal geändert am 19.11.2014 01:56
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Benutzer rems schrieb:
Ich kann diese Diskussion um die "blauen Haken" echt nicht mehr hören ...
Wenn es jmd. stört, dann soll er Whattsapp einfach nicht mehr nutzen!

Und ich kann so blödes Gesabbel nicht mehr hören.[...] Was soll das denn? Diese Geisteshaltung ist doch zum Kotzen. ich verstehe nicht, wie man sich das auch noch schönreden kann...

Ganz einfach: Ich nutze WA nicht mehr! Mir geht (deswegen) der mediale Hype nur ziemlich auf den Senkel. Als ob es nicht anderes in der Welt und in Deutschland gäbe, als zwei blaue Haken in einem Chatprogramm...
Wenn es jmd. stört, dann soll er es nicht nutzen!
Ich würde mich freuen wenn wenn sich Leute über die wirklich wichtigen Dinge mal Gedanken und Ihre Meinung kund tun würden!
Menü
[1.1.1] Empfangsstörung antwortet auf rems
19.11.2014 10:13
Benutzer rems schrieb:


Wenn es jmd. stört, dann soll er es nicht nutzen! Ich würde mich freuen wenn wenn sich Leute über die wirklich wichtigen Dinge mal Gedanken und Ihre Meinung kund tun würden!

Meine Worte! Ich kann den Sick auch nicht mehr hören. Und ehrlich gesagt ist es mir mega-schei$$ egal, was Facebook, WhatsApp & Co. in Zukunft noch alles für Big-Brother-Features in ihre Dienste integrieren. Geil find ich das nicht, aber anstatt über so nen Shit zu diskutieren und sich alle zwei Monate über ne neue Sache aufzuregen, kümmer ich mich dann doch lieber um die Rettung des Regenwaldes!
Menü
[2] doozy antwortet auf rems
19.11.2014 09:05
Benutzer rems schrieb:
Ich kann diese Diskussion um die "blauen Haken" echt nicht mehr hören ...

Kann ich nachvollziehen, vor allem wenn man sieht mit welcher Emotion diese geführt wird. Ich verstehe ja den "schlimmen" Unterschied zu 'Häkchen sagt mir, dass die Nachricht auf dem Gerät angekommen ist' und 'Häkchen sagt mir zusätzlich, dass das Gerät die Nachricht angezeigt hat' auch nicht.
Ich verstehe zwar auch den Mehrwert der zweiten Option nicht, denn mir reicht es vollkommen aus, dass ich weiß, dass eine Nachricht erfolgreich zugestellt wurde und nicht im Nirwana gelandet ist. Aber vielleicht kann mir diesen noch mal irgendwann jemand vernünftig erklären.

Wenn es jmd. stört, dann soll er Whattsapp einfach nicht mehr nutzen!

Das ist aber auch die falsche Einstellung, wenn jemand etwas stört, dann soll er es auch sagen und kritisieren. Aber bitte möglichst auch mit Argumenten untermauern. Zu sagen, dann nutze es halt nicht mehr, ist es die typische rechts-konservative Einstellung: "Wenn es dir hier nicht passt dann zieh doch weg aus Deutschland." Kritik und sachliche Diskussionen müssen immer erlaubt bleiben.

Gruß
doozy
Menü
[2.1] Empfangsstörung antwortet auf doozy
19.11.2014 10:31
Benutzer doozy schrieb:

Das ist aber auch die falsche Einstellung, wenn jemand etwas stört, dann soll er es auch sagen und kritisieren.

Generell geb ich Dir schon Recht, aber es ist ja immer die Frage, um was es sich dabei geht. In diesem Fall haben wir es mit den größten "Hinwegsetzern" des Datenschutzes zu tun. Es macht in meinen Augen einfach keinen Sinn, sich darüber aufzuregen, da Facebook & WA auch in Zukunft sowas immer wieder tun werden! Und wem das nicht passt, der muss sich nun mal nach Alternativen umsehen. Aber alle zwei Monate ein neues Geschreie anzufangen, bringt (zumindest mich) nicht weiter.
Menü
[2.2] arndt1972 antwortet auf doozy
19.11.2014 11:06
Benutzer doozy schrieb:
Benutzer rems schrieb:
Ich kann diese Diskussion um die "blauen Haken" echt nicht mehr hören ...

Kann ich nachvollziehen, vor allem wenn man sieht mit welcher Emotion diese geführt wird.

Zumal es eine völlig nutzlose Diskussion ist, weil man es ohne Probleme umgehen kann: Popup-Fenster einstellen und die Nachricht dort lesen und im Gegensatz zu den Falschmeldungen, daß dieses nur bei kurzen Nachrichten funktioniert und man nicht scrollen kann, habe ich es ausprobiert. Bei Samsung-Handys geht das ohne Probleme und es erscheinen keine blauen Haken.
Aber nochmal: hier wird sich über Lapaillen aufgeregt und ich habe das dann aus reiner Neugier mal probiert und wollte schauen, ob man mit ein wenig Nachdenken nicht solche "Probleme" einfach lösen kann und siehe da es geht...

Wenn es jmd. stört, dann soll er Whattsapp einfach nicht mehr nutzen!

Das ist aber auch die falsche Einstellung, wenn jemand etwas stört, dann soll er es auch sagen und kritisieren. Aber bitte möglichst auch mit Argumenten untermauern.

Natürlich, das ist die normalste Sache der Welt. Man sollte aber auch sagen, daß es sich hier um eine private Firma handelt und nicht z.B. um eine öffentliche Einrichtung o.ä., also muß man sich auch an das Angebot halten oder eben Konsequenzen ziehen! Wir sind aber auch nicht im Kommunismus, wo ich Firmen vorschreiben kann, wie ihr Angebot auszusehen hat.

Zu sagen, dann nutze
es halt nicht mehr, ist es die typische rechts-konservative Einstellung: "Wenn es dir hier nicht passt dann zieh doch weg aus Deutschland." Kritik und sachliche Diskussionen müssen immer erlaubt bleiben.

Also den Satz finde ich ziemlich daneben! Vor allem hat er nichts mit rechts zu tun. Ich bin alles andere als rechts, konservativ bestimmt in vielen Dingen. Den Satz benutze ich auch und finde ihn mehr als berechtigt. Weil immer wieder Minderheiten versuchen gewaltsam oder aggressiv ihren Willen anderen aufzudrängen. In einer Demokratie gehört es dazu, Mehrheiten zu akzeptieren. Und wenn es alle so sehr stört, wird man bei den nächsten Wahlen etwas anderes wählen und die Mehrheiten verschieben sich und wenn nicht, dann stört es einen nicht wirklich, bzw. man nimmt es in Kauf, weil das für einen Postive alles andere überwiegt. Natürlich kann man über alles sachlich diskutieren, aber wenn jemand immer nur rummeckert wie schlecht alles ist und was alles anderswo besser ist, dann muß man den auch ernsthaft fragen, was er dann noch hier macht. Gleiches Prinzip bei Whatsapp...