Thread
Menü

Liebe Jennifer Buchholz


26.11.2014 19:43 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
Verfügbar ist er für die Betriebssysteme Android, iOS und Blackberry.

Das ist mal wieder schlecht recherchiert oder von irgendeiner Depesche "stumpf" abgepinselt. Richtig ist, dass ChatON als einer der wenigen IMs am Markt einen echten, beachtlichen MULTIPLATTFORMSUPPORT geleistet hat; https://web.samsungchaton.com/index.html%3bjsessionid=125154126B541E6F569B2FB334E71B70?_common_country=DE&_common_lang=#AppDown

Deshalb sollte man PC, Windows-Phone und Bada im Nachruf nicht unterschlagen!

Ich persönlich bedaure die Einstellung des Dienstes sehr. Doch irgendwie hatte ich es auch schon geahnt und ChatON auch nach dem Windows Phone Update nicht mehr installiert. Das wird aber wohl auch nicht der letzte große Messenger gewesen sein, der stirbt. Um Hike steht es aktuell nämlich auch nicht mehr so gut...

Für die aktuell noch fleißigen Nutzer ist das sicherlich ein grober Schlag ins Gesicht. Es wird vor allem spannend werden, welcher IM in Asien aus dem Ende von ChatON gestärkt hervorgehen wird. Vermutlich wird es WeChat sein.

Den Nutzern in Europa und insbesondere im deutschsprachigen Raum kann man nur empfehlen, sich einmal mit Telegram und Swisscom iO als gute und sichere Alternative zu befassen. Es lohnt sich!

Nur bitte eines nicht tun; Auf Whatsapp umsteigen...
Menü
[1] hurius antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
27.11.2014 19:32

einmal geändert am 27.11.2014 19:36
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:

Nur bitte eines nicht tun; Auf Whatsapp umsteigen...

Kurioserweise habe ich das jetzt (wieder) getan.
Möglicherweise sogar weil ich weiß, dass dort eigentlich fast alle "sind".
Abgedankt hat WA, als ich nicht mehr wollte, dass das Blaue Grauen meine Daten und Adressbücher hinterum bekommt und als ich nicht mehr für jeden Heini erreichbar sein wollte.
Dubioserweise habe ich mich selbst belogen, als ich dann vor einigen Tagen das Gegenteil tat, alles nur, um einigen Kontakten die Möglichkeit zu geben, mit mir zu "kommunizieren".