Thread
Menü

digitalmüll


25.11.2014 18:04 - Gestartet von Nachdenken
... überflüssige dienste abschalten u handys weniger vollmüllen mit out-of-the-box apps ist ein guter schritt zur mehr kundenzufriedenheit...
--> am besten die ganzen samsung apps gleich dazu entsorgen...
Menü
[1] hornyboy antwortet auf Nachdenken
25.11.2014 22:16
Benutzer Nachdenken schrieb:
... überflüssige dienste abschalten u handys weniger vollmüllen mit out-of-the-box apps ist ein guter schritt zur mehr kundenzufriedenheit...
--> am besten die ganzen samsung apps gleich dazu entsorgen...

Samsung hätte das schon viel länger machen müssen....es ist wirklich eine zumutung was da alles auf dem Handy ist,nur Dreck den keiner braucht.Endlich haben die eingesehen,das sowas nix bringt.
Höchste Eisenbahn !!
Menü
[1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf hornyboy
26.11.2014 19:07
Benutzer hornyboy schrieb:
Samsung hätte das schon viel länger machen müssen....es ist wirklich eine zumutung was da alles auf dem Handy ist,nur Dreck den keiner braucht.Endlich haben die eingesehen,das sowas nix bringt.
Höchste Eisenbahn !!

Naja, eigentlich kann Samsung ja auch Software (siehe Bada, von dem ich bekanntlich recht angetan war/bin und mich frage, warum es nicht mit TIZEN losgeht), aber das was an Applikationen von Samsung kommt ist allerdings überwiegend Schrott. Allerdings irrst du glaube ich, wenn du davon ausgehst, dass Samsung aus alldem gelernt und sich hier in irgendeiner Form bessert. Es wurde bedauerlicherweise schon angekündigt, dass man wieder viel enger mit Google und ( neu!) Facebook zusammenarbeiten will. Das heißt effektiv wohl nur, dass der künftig vorinstallierte Appmüll eben nicht mehr von Samsung direkt, sondern von 3rd-Party-Herstellern kommen wird. Also freu' dich lieber nicht zu früh...

Auch dir muss ich die aufrichtige Verständnisfrage stellen, warum du dich in sadomasochistischer Art weiterhin Samdroid hingibst obwohl du solche Ansichten hast. Irgendwie passt das doch nicht zusammen.
Menü
[1.1.1] hornyboy antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
27.11.2014 10:39
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Benutzer hornyboy schrieb:
Samsung hätte das schon viel länger machen müssen....es ist wirklich eine zumutung was da alles auf dem Handy ist,nur Dreck den keiner braucht.Endlich haben die eingesehen,das sowas nix bringt.
Höchste Eisenbahn !!

Naja, eigentlich kann Samsung ja auch Software (siehe Bada, von dem ich bekanntlich recht angetan war/bin und mich frage, warum es nicht mit TIZEN losgeht), aber das was an Applikationen von Samsung kommt ist allerdings überwiegend Schrott. Allerdings irrst du glaube ich, wenn du davon ausgehst, dass Samsung aus alldem gelernt und sich hier in irgendeiner Form bessert. Es wurde bedauerlicherweise schon angekündigt, dass man wieder viel enger mit Google und ( neu!) Facebook zusammenarbeiten will. Das heißt effektiv wohl nur, dass der künftig vorinstallierte Appmüll eben nicht mehr von Samsung direkt, sondern von 3rd-Party-Herstellern kommen wird. Also freu' dich lieber nicht zu früh...

Auch dir muss ich die aufrichtige Verständnisfrage stellen, warum du dich in sadomasochistischer Art weiterhin Samdroid hingibst obwohl du solche Ansichten hast. Irgendwie passt das doch nicht zusammen.

Tja,ich benutze auch ein WindowsPhone,so ist es nicht,aber bei Samdroid gibt es halt mehr Potenzial,wegen dem gib ich mich in sadomasochistischer Art,Samdroid hin... :) :) nur,das muss man auch sagen,bin ich nicht der einzige der sich Samdroid hingibt.Es nervt einfach ganz gewaltig,das man diesen AppMüll nicht löschen kann.Wenn man ein Gerät hat,das nicht mit Speicherkarte erweiterbar ist,braucht man jedes kb im Gerät.Mit deaktivieren bringt auch nichts und nur wegen so einem Schwachsinn das Gerät rooten??Nee,sowas mach ich nicht...
Soll ich mich dann vielleicht dem Apfel hingeben?Solche Geräte fass ich nicht mal mit ner Feuerzange an,sorry,ist meine Meinung.Hatte mal das 3GS,als es auf den Markt kam,und seit dem NIE wieder,als ich bei einem Kumpel Android entdeckt hatte. :) :)
Als Fazit....wer den Samdroid Müll mag,bitteschön,der soll ihn auch nutzen.....wer ihn aber nicht braucht,dem sollte auch die Möglichkeit gegeben sein,diesen Müll zu entfernen.Und wenn das mit Google und FB was werden sollte,hab ich immer noch ein viel sauberes WindowsPhone,zwar weniger Apps aber ein sauberes Gerät :)))
Menü
[2] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf Nachdenken
26.11.2014 18:47
Benutzer Nachdenken schrieb:
... überflüssige dienste abschalten u handys weniger vollmüllen mit out-of-the-box apps ist ein guter schritt zur mehr kundenzufriedenheit...
--> am besten die ganzen samsung apps gleich dazu entsorgen...

ChatON war - im Gegensatz zu etlichen anderen Apps von Samsung - aber bitteschön kein Müll! Hast du es denn jemals benutzt? Samsung selbst hat die Zukunft von ChatON durch den völlig falschen und aufdringlichen Ansatz auf der eigenen Hauptplattform völlig versaut. Und das ist besonders tragisch, weil das Potential gigantisch gewesen wäre. Frag' mal ChatON-Nutzer, die es auf Bada-, WP-, BB-, i-Phone und PC eingesetzt haben bzw. noch einsetzen. Da gibt's und gab's fast überhaupt keine Klagen. Das Produkt kam an. Als ChatON zunächst nur für das AtivS veröffentlicht wurde, waren viele Nutzer begeistert und haben es als die "einzig brauchbare samsungexklusive" App für ihr Ativ bezeichnet...