Thread
Menü

mit geschick funktioniert es doch


24.01.2015 12:55 - Gestartet von Daviiid
ich habe es gerade mit meinem nvidia shield tablet (8 zoll) geschafft, die web version zu installieren. einfach wie beschrieben die desktop version anfordern, der QR-code wird an einer seite abgeschnitten sein. wenn ihr dann aber über die optionen die druckansicht der seite anfordert und das format des drucks auf A3 einstellt (so zumindest bei mir) ist der QR-Code voll sichtbar. dann einfach einscannen, die druckansicht verlassen und nun habt ihr die web app auf dem tablet
Menü
[1] fshh antwortet auf Daviiid
29.01.2015 02:26

2x geändert, zuletzt am 29.01.2015 02:28
Benutzer Daviiid schrieb:
ich habe es gerade mit meinem nvidia shield tablet (8 zoll) geschafft, die web version zu installieren. einfach wie beschrieben die desktop version anfordern, der QR-code wird an einer seite abgeschnitten sein. wenn ihr dann aber über die optionen die druckansicht der seite anfordert und das format des drucks auf A3 einstellt (so zumindest bei mir) ist der QR-Code voll sichtbar. dann einfach einscannen, die druckansicht verlassen und nun habt ihr die web app auf dem tablet

1. Herzlichen Dank, das ist ein wirklich sehr hilfreicher Hinweis! Abweichend zur vorstehenden Beschreibung habe ich bei meinem Samsung Galaxy Tab 2 7.0 GT-P3110 den QR-Code durch Anklicken in einem neuen Tab geöffnet und diesen dann problemlos scannen können.

2. Wünschenswert wäre natürlich auch gewesen, dass der Hinweis auf einen derartigen Workaround vom WA-Support kommt. Aber: Fehlanzeige - statt dessen lediglich hilfloses und schon fast arrogantes Abbügeln mit Textbausteinen zur Nichtnutzbarkeit von Tablets.

3. Und wenn dann hier im Forum auch noch stärker themenbezogen und zielorientiert diskutiert werden würde, dann müsste man die eigene knappe Zeit nicht noch mit dem Wegklicken von OT-Müll (vgl. einen Teil der anderen Threads) verschwenden...