Thread
Menü

Welcher Provider erlaubt noch WhatsApp mit VOIP


19.12.2014 22:47 - Gestartet von bardens
Die meisten Provider schließen VOIP ausdrücklich aus. Folglich ist der Betrieb von WhatsApp illegal, wenn die VOIP-Funktion benutzt wird.
Teltarif sollte mal zusammenstellen, welche Provider freies Internet bieten (also auch mit VOIP).
Menü
[1] bardens antwortet auf bardens
21.12.2014 08:54
Ich möchte einen unbeschnittenen Internetzugang mit meinem Vertrag haben.
VOIP wird zum Teil beschnitten. Telekom hat Portbeschränkungen und bremst VOIP aus.
Wenn es nicht angewandt wird, sollen sie es aus den AGB rauslassen. Dann haben wir saubere Verhältnisse.
Menü
[2] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf bardens
21.12.2014 15:59
Benutzer bardens schrieb:
Die meisten Provider schließen VOIP ausdrücklich aus. Folglich ist der Betrieb von WhatsApp illegal, wenn die VOIP-Funktion benutzt wird.

"illegal"... wenn ich das schon immer höre/lese... Lächerlich!
Sind die Provider seit neuestem auch in der Rechtssetzung tätig, ja?
Das ist lediglich ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen. Aber wen kümmert's? Die Nutzungsbedingungen mit diesen Restriktionen sind auf Dauer ohnehin haltlos...

Teltarif sollte mal zusammenstellen, welche Provider freies Internet bieten (also auch mit VOIP).

Interessiert niemanden. Denn jeder nutzt es fröhlich. Die interessante Frage ist deshalb viel mehr welche Provider - Nutzungsbedingungen hin oder her - VoIP tatsächlich technisch blockieren. Das sind wohl nicht so viele.
Menü
[2.1] hans91 antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
21.02.2015 19:49

2x geändert, zuletzt am 21.02.2015 19:51
Die Telekom blockiert VOIP als einziger Betreiber in ihrem Netz bei allen Tarifen, die kein VOIP beinhalten. Das gilt auch für alle Fremdanbieter, die ihre Angebote im Telekom-Netz realisieren. In allen anderen Netzen kann in Deutschland VOIP frei genutzt werden, ist in den meisten Tarifen aber natürlich nicht vertragsgemäß. Wie du schon sagtest, braucht man sich da aber keine Sorgen zu machen.