Thread
Menü

Wie doof muss man sein


14.01.2015 07:50 - Gestartet von pinkepinke
Manchen Leuten sollte man echt keinen Computer verwenden lassen.
Menü
[1] mike47441 antwortet auf pinkepinke
15.01.2015 10:35
Benutzer pinkepinke schrieb:
Manchen Leuten sollte man echt keinen Computer verwenden lassen.

Leider gibt es genug Senioren und weniger technikaffine Menschen, die trotzdem auf die Nutzung eines Computers angewiesen sind. Diese können durch entsprechend raffinierte Übeltäter reingelegt werden, ohne unbedingt "doof" zu sein.

Den wirklich Doofen, die wohl nur einen verschwindend geringen Teil der IT-Nutzer ausmachen dürften, würde ich allerdings auch von der Computernutzung abraten. ;-)
Menü
[1.1] AzureBlue antwortet auf mike47441
15.01.2015 11:00
Benutzer mike47441 schrieb:
Benutzer pinkepinke schrieb:
Manchen Leuten sollte man echt keinen Computer verwenden lassen.

Leider gibt es genug Senioren und weniger technikaffine Menschen, die trotzdem auf die Nutzung eines Computers angewiesen sind. Diese können durch entsprechend raffinierte Übeltäter reingelegt werden, ohne unbedingt "doof" zu sein.

Den wirklich Doofen, die wohl nur einen verschwindend geringen Teil der IT-Nutzer ausmachen dürften, würde ich allerdings auch von der Computernutzung abraten. ;-)

Ich denke auch das es vor allem an die ältere Generation gerichtet ist, die im alter sich gerade in die IT einfinden... Das hat man immerhin jahrelang mit Telefonangeboten und Postgeschichten versucht. Mit Dummheit hat das prinzipiell mal nichts zutun wenn mans eben einfach nicht besser weiß, und das trifft doch auch für genug junge Leute schon zu die Internet ja eh nur für Fratzenbuch haben.
Menü
[2] AllgHans antwortet auf pinkepinke
15.01.2015 16:30
Benutzer pinkepinke schrieb:
Manchen Leuten sollte man echt keinen Computer verwenden lassen.
Wie gut. dass es so einen Klugsheisser gibt???!!!
Wir Älteren sind froh - mit dem Internet ein wenig umgehen zu können und mache Dinge damit erledigen dürfen.
Der "pinkepinke" sollte erst den Grundanstand lernen und dann 2 mal nachdencken - dann erst so dummes Sätze auf ein Blatt Papier schreiben - und wegwerfen!!!

Danke für den Beitrag. Inzwischen ist die Presse mit der Weiterleitung solcher krimenellen Tricks - Gott sei Dank - sehr schnell.