Thread
Menü

Fair


17.01.2015 12:12 - Gestartet von la roux
Ich finde die Tarife auch fair. Datenautomatik ist vollkommen in Ordnung, da sie a) für Bestandskunden nicht gilt und wer will kann wechseln und b) abschaltbar ist. Passt.
Menü
[1] RE: Fair, ja aber...
Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf la roux
17.01.2015 21:22
Benutzer la roux schrieb:
Ich finde die Tarife auch fair. Datenautomatik ist vollkommen in Ordnung, da sie a) für Bestandskunden nicht gilt und wer will kann wechseln und b) abschaltbar ist. Passt.

Ich will nicht wiedersprechen, dass der Datenautomatik hier eine faire Tarifierung zu Grunde liegt, dennoch ist die Automatik aus meiner Sicht ein absolutes Unding. Für mich persönlich ist so ein Tarif deshlab inakzeptabel. Man gibt damit die Kontrolle ab. Die alte Datenflatrate mit Drossel (die wunderbar für die wichtigsten mobilen Kernfunktionen wie Telegram (oder ICQ), RCS-e und E-Mail reicht ist tot.

Ich hoffe sehr, dass andere Anbieter hier nicht nachziehen werden. Doch es wird wohl auf Kurz oder klang leider so kommen...
Menü
[1.1] arndt1972 antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
27.01.2015 13:51
Ich will nicht wiedersprechen, dass der Datenautomatik hier eine faire Tarifierung zu Grunde liegt, dennoch ist die Automatik aus meiner Sicht ein absolutes Unding. Für mich persönlich ist so ein Tarif deshlab inakzeptabel. Man gibt damit die Kontrolle ab. Die alte Datenflatrate mit Drossel (die wunderbar für die wichtigsten mobilen Kernfunktionen wie Telegram (oder ICQ), RCS-e und E-Mail reicht ist tot.

Das ist doch mal wieder vollkommener Blödsinn!
Ich will jetzt gar nicht sagen, ob die Tarife gut oder schlecht sind, aber Deine Aussagen sind falsch und Deine Schlüsse auch.
1. Du kannst die Automatik abschalten, damit behältst Du die Kontrolle und man braucht auch DESWEGEN nicht von inakzeptabel zu reden.
2. Gibt es nach wie vor die "alte Datenflatrate". Du kannst selbst entscheiden, ob du die entweder sofrt nach Verbrauch des Inklusivvolumens haben willst oder eben erst nach Nachbuchung.
Menü
[2] xxbr0116 antwortet auf la roux
27.01.2015 13:06
Benutzer la roux schrieb:
Ich finde die Tarife auch fair. Datenautomatik ist vollkommen in Ordnung, da sie a) für Bestandskunden nicht gilt und wer will kann wechseln und b) abschaltbar ist. Passt.

ich finde das auch fair genug, immer nur Hand aufhalten geht eben nicht.

Wie definiert man eigentlich Flatrate?

unbegrenzt viel(Stück/Menge)?
unbegrenzt lange(Zeit)?
unbegrenzt schnell(Geschwindigkeit)?


Menü
[2.1] Beschder antwortet auf xxbr0116
27.01.2015 13:23
Benutzer xxbr0116 schrieb:
Wie definiert man eigentlich Flatrate?

unbegrenzt viel(Stück/Menge)?
unbegrenzt lange(Zeit)?
unbegrenzt schnell(Geschwindigkeit)?

Flat: flache/ebene
Rate: Beitrag/Gebühr/Preis

pauschale Gebühr für eine bestimmte Leistung, diese könnte somit auch gedeckelt sein da das Wort nur über den Preis nicht jedoch über die Leistung informiert ;-)

Menü
[2.1.1] xxbr0116 antwortet auf Beschder
28.01.2015 16:13

Flat: flache/ebene
Rate: Beitrag/Gebühr/Preis

pauschale Gebühr für eine bestimmte Leistung, diese könnte somit auch gedeckelt sein da das Wort nur über den Preis nicht jedoch über die Leistung informiert ;-)


Finde ich gut, dass trifft es auf den Punkt.
Menü
[2.1.1.1] Ali.As antwortet auf xxbr0116
28.01.2015 23:33

einmal geändert am 28.01.2015 23:34
Benutzer xxbr0116 schrieb:
Wie definiert man eigentlich Flatrate?

unbegrenzt viel(Stück/Menge)?
unbegrenzt lange(Zeit)?
unbegrenzt schnell(Geschwindigkeit)?

siehe https://www.teltarif.de/forum/x-flatrate/ein-...


Benutzer Beschder schrieb:
Flat: flache/ebene
Rate: Beitrag/Gebühr/Preis

pauschale Gebühr für eine bestimmte Leistung, diese könnte somit auch gedeckelt sein
da das Wort nur über den Preis nicht jedoch über die Leistung informiert ;-)

Das würde höchstens stimmen, wenn der Begriff "Flatrate" alleine auf der Welt wäre und nicht in Abgrenzung stünde zu "Volumentarif/Paketpreis" und "Stückpreis".

Die Homogenität der bepreisten Leistung ist logisch impliziert.


Benutzer xxbr0116 schrieb:
Finde ich gut, dass trifft es auf den Punkt.

Nein, leider nicht.
Menü
[2.1.1.1.1] Thommy6140 antwortet auf Ali.As
29.01.2015 15:15

einmal geändert am 29.01.2015 15:19
Ich denke das es für viele Leute ein großes Thema sein wird. Aber wie hier jetzt auch schon oft genug geschrieben wurde ist die ganze Datenautomatik einfach Abschaltbar.

Somit können die Leute die immer auf eine schnelle Verbindung angewiesen sind den Service nutzen.

Weil das soll es sein...lediglich eine SERVICE OPTION daher halt zum An und Abschalten ;-))

Das ganze hat ja auch eine Preisliche Begrenzung

Maximal 3x im Monat 2€ natürlich wird man über jede Buchung Informiert... Des
weiteren bekommt man im nächsten Monat ein günstiges Internetpaket hinzugebucht für 5€ ( Normalpreis 10€ )...Aber halt alles ganz Freiwillig....

und nur mal so unter uns...Wenn mir jemand sagt das er noch mit Whats App oder Facebook gedrosselt klar kommt...naja ich schaffe es nicht.....