Thread
Menü

Reset Taste


30.01.2015 08:00 - Gestartet von LilaFox
Smartphones - Sei es iPhone oder Android brauchen eine Reset Taste oder einen Wechsel-Akku. (am besten beides ;-))

Ich persönlich hab schon einige male erlebt, dass auch meines einfach nicht mehr wollte. Und das gerade in einer Situation wo ich es dringend zum anrufen unterwegs brauchte.

Hier war ich dann jedesmal sehr froh darüber, dass ich den Akku kurz rausnehmen konnte und schon startete es wieder neu.

Lieber wäre mir hier aber ein Reset Taster. Vielleicht den Ein/Aus-Knopf einfach mal 1 min drücken oder sowas, wie man es auch an PCs und Laptops kennt.

Das dürfte sich doch sicher mit einen langsam aufladenen Kondensator oder sowas irgendwie (ohne Softwareabhängigkeit) Bewerkstelligen.

Und zum Akku: Sie halten ja recht lange. Trotzdem habe ich inzwischen nach 1 Jahr bereits den zweiten drin. So teuer sind sie ja nicht und der neue hält deutlich länger als der Alte im Auslieferungszustand.

Man darf nicht vergessen, dass Akkus ab Tag der Produktion verschleissen und nicht erst nach der ersten Nutzung.
Deshalb findet man auch oft nie ein Produktionsdatum auf den Akkus und es wird zum Glückspiel einen wirklich "frischen" zu bekommen. Deshalb wäre es einfach besser, das Konzept mit den Wechselakkus nie aufzugeben.

Für mich ist und bleibt es auf jedenfall das wichtigeste Kaufargument. Denn zum Crashen hab ich schon jedes Telefon gebracht. Auch schon zu Pre-iPhone Zeiten ;-) Sei es ein Handy oder ein Tischtelefon. Wenn man ein Gerät richtig ausführlich benutzt, versagen sie oft gerne mal.
Menü
[1] Beschder antwortet auf LilaFox
30.01.2015 12:45
Benutzer LilaFox schrieb:
Smartphones - Sei es iPhone oder Android brauchen eine Reset Taste oder einen Wechsel-Akku. (am besten beides ;-))

Das Iphone hat eine Reset-Möglichkeít