Thread
Menü

Methoden mit System?!


11.02.2015 14:24 - Gestartet von lss-online
Das die Telekom mit fraglichen Methoden arbeitet ist warscheinlich wirklich nur der Telekom nicht bekannt. Ich kenne solche Maschen ebenfals. Eine Begegnung mit einer Telekom (Telekompartner) Drückerkolonne werde ich nie vergessen. Die klingelten eines Tages zu zweit an meiner Haustür und wollten mir erzählen das ich jetzt VDSL buchen könnte. Da ich mich über die Begebenheiten in unserem Ort gut auskenne wusste ich das das nicht sein kann. Denn hier ist nur der Ortskern über die Vermittlungsstelle VDSL versorgt und ich liege eindeutig auserhalb des Radiusses und bekomme aber noch DSL 16000 über einen alternativen Anbieter. Zur Zeit, ein paar Jahre später wird tatsächlich VDSL über Outdoor DSL erschlossen aber das stand damals in keinster weise zur Debatte.
Also die zwei waren nicht verlegen mir die abenteuerlichsten Geschichten aufzutischen und fingen dann mit VDSL16000 an. Das würde jetzt bei mir gehen und damit hätte ich eine mindest! Datenrate von 16000kb. Ich habe dann versucht zu erklären das es bei der Telekom kein Produkt VDSL16000 mit min. 16000kb gibt. Es gibt zwar vereinzelt VDSL16000 aber das wird genauso gehanthabt wie DSL16000 mit min. Bandbreiten je nach Vertrag von 6000 oder 10000kb und das es dann VDSL25000 ist bei dem die Bandbreite min. 16000kb beträgt....
Das nützte alles nichts, die Lügengeschichten wurden nur immer abenteuerlicher. Um die Sache abzukürzen habe ich gefragt ob Sie denn eine Leistungsbeschreibung zu dem was Sie mir hier (am liebsten sofort) verkaufen wollen hätten. Diese hatten Sie natürlich nicht und fanden die Frage auch völlig überflüssig, sie hätten mir ja alles erklärt und das könne ich schon glauben! Ich habe dann noch mal gesagt das Sie bis auf angeblich verfügbare Geschwindigkeiten keinerlei Aussagen gemacht haben und das ein DSL/Telefon Anschluss aus mehr besteht... Das führte nur dazu das die zwei Konsorten zunehmend frecher wurden. Letztendlich habe ich sie aufgefordert zu gehen und ihre Lügengeschichten nicht weiter hier in der Nachbarschaft zu verbreiten.
Menü
[1] RobbieG antwortet auf lss-online
11.02.2015 15:29
Hallo,
Benutzer lss-online schrieb:
Eine Begegnung mit einer Telekom (Telekompartner) Drückerkolonne werde ich nie vergessen.

Es könnte sich um Ranger Communications handeln, die sind gerne in solchen "Ausbaugebieten" unterwegs.

Die rennen Montags durch den Ort und verticken privates Kabelfernsehen mit Internet.

Die rennen Mittwochs durch den gleichen Ort und verticken VDSL-50 der Telekom.

Kunden die darauf hinweisen, bereits beim örtlichen Fachhandel bestellt zu haben, werden abgebügelt "das gilt nicht, Sie müssen bei mir unterschreiben".

Örtliche Händler, die ihre Kunden auf das Rücktrittsrecht bei "Haustürgeschäften" z.B. durch Aushang im Schaufenster hinweisen, müssen mit "Problemen"
rechnen.

Fragt man genauer nach, so hört man hinter vorgehaltener Hand "Ja das ist nicht schön, aber die bringen Kundenzahlen, die wie sonst nie erreichen würden und der Ausbau kostet ja eine Stange Geld."

Ich frage mich, ob solche übertriebenen Aktionen nicht die Bundesnetzagentur interessieren könnte...