Benutzer RudiB schrieb:
Nochmal: 2 EUR pro 100MB ist lächerlich Und: die Datenautomatik läßt sich NICHT abschalten. Das Image ist ja nicht von irgendwas so im Arsch
Ich habe nie behauptet, dass diese Datenautomatik oder die Automatik ganz generell ein feine Sache ist. Da gebe ich dir doch vollkommen recht. Auch was ich von Drosseln auf 16 kBit/s halte ist bekannt. Ich widersprach doch nur deiner Behauptung, dass Drillisch hier "trickst". Die machen doch vorher wirklich relativ klar kenntlich ob die Automatik abschaltbar ist oder nicht. Wer 2015 noch immer nicht das Kleingedruckte bei Mobilfunkverträgen liest, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. So jemand zieht sich - münchhausenmäßig - an den eigenen Haaren selbst über den Tisch.
Das Image von Drillisch ist sicherlich nicht so "im Arsch" wie vor einigen Jahren noch. Soweit ich das mitbekomme und wie die Kundenzahlen und der Aktienkurs das bestätigen ist das Image von Drillisch heute so gut wie nie zuvor. Guck' dir im Vergleich doch das das Image und das Wirken von Debilcom an. Oder das etwas bessere von 1&1. Letzte erlebe ich die nächsten 23 Monate noch live in Aktion bzw. genau das hoffentlich nicht mehr aktiv. Ich kann nicht verstehn wie man über Drillisch so hart herziehen kann. Glaub mir, die von Drillisch sind alle katholische Chorknaben verglichen mit dem Gebaren und der Intransparenz von 1&1. Bei Mobilcom Debitel bin ich noch immer fest überzeugt, dass dieses Unternehmen vom Teufel höchstpersönlich geleitet wird um Menschen zu quälen und in den Wahnsinn zu treiben. Ich erlaube mir solche Urteile aber nur, weil ich die entsprechende persönliche Erfahrung mit fast allen Anbietern und Netzbetreibern sprichwörtlich "durch" habe. Drillisch ist aus meiner Sicht eine "Perle" unter den Discountern und der "Stachel im Fleisch" der Netzbetreiber. Denn hier stimmen Preis, Leistung, Service und AGB.
Meinen Weggang von Drillisch habe ich schon bereut, 1&1 ist sicher nicht schlecht, vor allem wenn man im schwierigen D2-Netz was halbwegs ordentliches für sein Geld haben will. Aber sie sind Intransparent, Arrogant und ganz fürchterliche Umstandskrämer. Wofür bei Drillisch ein kurzes Telefonat reicht bedarf es bei 1&1 nun 5 Faxen, 10 Telefonaten, 12 E-Mails und dauert dann ein Vierteljahr bis zur Umsetzung. Tut mir leid, das ist einfach kreuzelend und nicht kundenorientiert. Das geht besser. Auch beim Discounter. Wie ich aus Erfahrung weiß.