Thread
Menü

Allgemeiner wäre viel interessanter


19.02.2015 09:43 - Gestartet von merkasan
Wenn man auf Ende-zu-Ende-Verschlüsselung setzt (die Möglichkeit wird ja im Artikel hier auch angedeutet ) kann es einem ziemlich egal sein, welchen Anbieter man nutzt. Wenn man keine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung nutzt, kann einem der Anbieter auch ziemlich egal sein, weil die Daten entweder von diesem freiwillig an Regierungsbehörden weitergegeben werden bzw. dort oder unterwegs ausgespäht werden können.

Ein allgemeinerer Artikel in test wäre aus meiner Sicht viel interessanter gewesen.

Denn es ist nun mal nicht damit getan einen bestimmten E-Mail-Anbieter zu nutzen oder ein Programm bei sich zu installieren. Man muss die gewählten Hilfsmittel auch richtig einzusetzen wissen bzw. bereit sein, den Aufwand zu treiben, und das gleiche muss auch die Person tun mit der ich zu kommunizieren gedenke.

Insgesamt denke ich, dass der durchschnittliche Leser von test wesentlich mehr Beratung benötigt als so ein Artikel bieten kann.
Menü
[1] rofada antwortet auf merkasan
20.02.2015 19:36
Benutzer merkasan schrieb:
Insgesamt denke ich, dass der durchschnittliche Leser von test wesentlich mehr Beratung benötigt als so ein Artikel bieten kann.

Gute Antwort und auch den Endsatz würde ich so unterschreiben, aber...

Genau aus diesem Grund (+ der peinlichen Fehler) hätte der Artikel gar nicht erscheinen dürfen. Anders gesagt :

"Schuster - bleib bei deinen Leisten"

Und nebenbei - wer erstattet den Käufern dieser "Fehlausgabe" (auch ich war so "dumm" mir dieses Heft zu kaufen) eigentlich die Kosten ?
Menü
[1.1] merkasan antwortet auf rofada
03.03.2015 11:26

einmal geändert am 03.03.2015 11:30
Benutzer rofada schrieb:

Und nebenbei - wer erstattet den Käufern dieser "Fehlausgabe" (auch ich war so "dumm" mir dieses Heft zu kaufen) eigentlich die Kosten ?

Es ist zwar auch wieder Aufwand, aber ich denke, wenn man sich an die Stiftung wendet, bieten die einem vielleicht schon was zur Wiedergutmachung an.

Ein paar gute Tipps zum Thema Privatsphäre sowie auch zu E-Mails mit konkreten Infos zu empfehlenswerten E-Mail-Anbietern findet man meiner Meinung nach hier:
https://privacy-handbuch.de/handbuch_31.htm
Dabei schneidet übrigens auch der Testsieger von Stiftung Warentest gut ab.