Thread
Menü

Kacheleinstellungen


16.02.2015 11:26 - Gestartet von danieljackson3485
bei WP lässt sich das ganze einschränken indem man die Kachelgröße auf klein stellt. ich kann "sogar" meine termine vom sperrbildschirm entfernen. Ganz nebenbei muss niemand die galerie nach ganz oben aufm bildschirm legen geschweigedenn die mittlere bzw große kachel nehmen(ganz nebenbei kann ich auch nur meine "lieblingsbilder" auf der kachel anzeigen lassen, hab ich, sind 4 stück mit sehenswürdigkeiten und mehr, also nichts interessantes) . bei den kontakten werden die facebookbilder angezeigt wenn man sein WP mit Facebook verbindet, vorher nicht, dazu sieht man dann zwar deren profilbilder aber keinen namen dazu, und spätestens wenn ich bei facebook suche sehe ich deren bilder eh, die privaten bilder sind nicht zu sehen, einzig deren profilbilder!
dazu muss man dann auch erstmal jeden unterstellen das man beim anderen aufn bildschirm guckt. ja ich fahre öffentlich und es sitzen fast immer welche mit dem handy in der hand, aber mehr interessiert MICH nicht, max welches modell er/sie hat, aber warum sollte ich deren nachrichten lesen? und bei der ganzen Dis(s)kussion gegen/für den Datenschutz, es sitzen eben soviele im Bus/in der Bahn die einen Brief in der Hand halten, gegebenfalls den auch lesen, dadurch weiß ich, wenn ich neugierig wäre, deutlich mehr, nämlich name und anschrift zB. Ich will nicht alles schön reden, aber es st bei weitem nicht alles so schlecht wie im artkel genannt. und letzten endes ist man selber schuld wer was wo von sich preisgibt. wenn ich merke neben mir der guckt immer rüber, leg ich es weg.

ich spreche hier ausschließlich von WP(lumia 920&930), ich nutze kein IOS oder Android und weiß nicht wie es da aussieht, denke aber das es dort ähnliche einstellungen gibt/geben wird!

wie gesagt wer was wem wo über sich verrät, bleibt jedem selbst überlassen und wer ganz sicher gehen will nimmt ein Nokia 100 zB, das kann telefonieren, sms schreiben, ich meine es hat sogar ein radio, und besitzt einen akku der entgegen aller smartphones sogar wochen hält, passt in JEDE tasche und das war es.
Menü
[1] RE: Kacheleinstellungen (WindowsPhone)
x-user antwortet auf danieljackson3485
16.02.2015 12:58
Benutzer danieljackson3485 schrieb:
bei WP lässt sich das ganze einschränken indem man die Kachelgröße auf klein stellt. ich kann "sogar" meine termine vom sperrbildschirm entfernen. Ganz nebenbei muss niemand die galerie nach ganz oben aufm bildschirm legen geschweigedenn die mittlere bzw große kachel nehmen (...)

WP ohne Kacheln im Startbildschirm ist leider nicht möglich, wann wird das endlich mal abschaltbar werden??

wie gesagt wer was wem wo über sich verrät, bleibt jedem selbst überlassen und wer ganz sicher gehen will nimmt ein Nokia 100

Außerdem warte ich auf ein Betriebssystem was ich anonym Nutzen kann, also ohne die namentliche Anmeldung bei MS oder Google oder Apple. Genau diesen Datenkraken werde ich meine ID nicht freiwillig in den Rachen werfen... siehe meinen Beitrag unter:
https://www.teltarif.de/forum/s58125/schoener-...