Thread
Menü

009er Firmware wurde von der Telekom ZURÜCKGEZOGEN


15.07.2015 20:25 - Gestartet von Thunderbyte
Wegen Problemen en masse hat die Telekom die 009er Firmware relativ kurz nach Veröffentlichung wieder zurückgezogen. Ist sehr fraglich, ob die aktuell downloadbare 009er nicht mehr Probleme verursacht, als sie löst.
Menü
[1] Marie-Anne antwortet auf Thunderbyte
16.07.2015 09:02
Benutzer Thunderbyte schrieb:
Wegen Problemen en masse hat die Telekom die 009er Firmware relativ kurz nach Veröffentlichung wieder zurückgezogen. Ist sehr fraglich, ob die aktuell downloadbare 009er nicht mehr Probleme verursacht, als sie löst.

Das wundert mich aber sehr - warum kann man diese Version dann auf der Telekom-Homepage doawnloaden und auf dem Speedport intallieren? Bei mir hat sie definitiv die Probleme gelöst, die ich davor noch hatte...
Menü
[1.1] Thunderbyte antwortet auf Marie-Anne
16.07.2015 12:45
Benutzer Marie-Anne schrieb:
Benutzer Thunderbyte schrieb:
Wegen Problemen en masse hat die Telekom die 009er Firmware relativ kurz nach Veröffentlichung wieder zurückgezogen. Ist sehr fraglich, ob die aktuell downloadbare 009er nicht mehr Probleme verursacht, als sie löst.

Das wundert mich aber sehr - warum kann man diese Version dann auf der Telekom-Homepage doawnloaden und auf dem Speedport intallieren? Bei mir hat sie definitiv die Probleme gelöst, die ich davor noch hatte...

Ich weiß nicht, wieso die Version noch downloadbar ist, die Telekom pusht sie jedenfalls aufgrund Häufung von Problemen nicht (mehr) automatisch, deshalb hat bei Ihnen auch das Autoupdate nichts angezeigt.

Zu den Problemen mit der 009er:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Hybrid/Firmware-v050124-02-00-009-Erfahrungen/td-p/1389376
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Hybrid/Firmware-v050124-02-00-009-Erfahrungen-Teil-2/m-p/1397033/highlight/true#M14729

Insbesondere ist/war die 009er anscheinend für Geschwindigkeitseinbrüche und viele andere Fehler verantwortlich. Schön, dass es bei Ihnen anscheinend keine Probleme gibt, wenn man sich "Telekom hilft" ansieht und auch mit den Serviceleuten spricht, gibt es schon einige Probleme.

Ein Knackpunkt liegt schlicht im TCP Protokoll: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Hybrid/Tipps-bei-Geschwindigkeitsschwankungen-am-Hybrid-Anschluss/m-p/1435241 .
Menü
[1.1.1] Marie-Anne antwortet auf Thunderbyte
16.07.2015 13:02
Danke für den Hinweis - ich werde das beobachten!