Thread
Menü

UnityMedia-Speed


07.04.2015 14:14 - Gestartet von Monsterrate
Ich wäre ja schon froh 2 MB/sec. Downstream und 200 kb/sec Upstream herauszubekommen. 2003 war mein Internet schneller als im Zeitalter der heutigen Monsterraten-Schaufensterauslagen. Ganz böse Stimmen vermuten gar, dass der Speed umgekehrt proportional zum Geburtsalter des Vertragskunden in den Algo eingearbeitet wird.... ;-)

Wie es auch sei, der von UM beauftragte Techniker hat sich mehrfach "stets bemüht" den Verprechungen UMs (ich habe 3play mit äußerst theoretischen 20 MB/sec) Taten folgen zu lassen. Der einzige wirksame Griff war letztlich der zum Telefon, um bei UM zu protestieren - und siehe da: Binnen kürzester Zeit explodierte der Speed - um nach 14 Tagen wieder da zu sein, wo er vorher stand. Der all-monatliche ALGO-Einstelltag? Wer weiß....auffällig ist es schon.... Nun steht wohl zu befürchten, dass mit dem neuesten Monster-Upgrade zu (weiteren) Lasten der einfachen Tarife gehen...
Menü
[1] merkasan antwortet auf Monsterrate
07.04.2015 14:21
Benutzer Monsterrate schrieb:
Ich wäre ja schon froh 2 MB/sec. Downstream und 200 kb/sec Upstream herauszubekommen. 2003 war mein Internet schneller als

Ich hab da kein Thema mit. Bei mir sind Raten von 100-120 Mbit/sec (im 100Mbit-Tarif) die Regel.

Ich würde es mir wohl auch nicht gefallen lassen, wenn nur ein Bruchteil davon erreicht würde entschieden protestieren bis entweder die Bandbreite erreicht, oder der Vertrag aufgelöst wird.

Ich hatte am Anfang auch die Probleme den angegeben Speed nicht zu erreichen und bei mir war das Problem, dass das WLAN nicht stark genug war. Mit einem billigen DualBand(simultan)-Router geht es jetzt, oder per LAN-Kabel.

Hast du denn die Möglichkeit alternativ xDSL zu bekommen?