Thread
Menü

Sollen die Hersteller doch beides anbieten?


23.07.2015 11:18 - Gestartet von Wiesodenn
Sollen sie doch einfach die eSim Möglichkeit einfach mit einbauen und die mechanischen Slots wie ehe und je drin lassen. Aber nein, dann nutzt es ja keiner.

Nervt echt dieses am Tropf hängen..
Menü
[1] industrieclub antwortet auf Wiesodenn
12.11.2015 21:34
Benutzer Wiesodenn schrieb:
Sollen sie doch einfach die eSim Möglichkeit einfach mit einbauen und die mechanischen Slots wie ehe und je drin lassen. Aber nein, dann nutzt es ja keiner.

Du sprichst (indirekt) das eigentliche Grundübel an:
Zwar hat es techn. Neuerungen immer gegeben und immer wohnten ihnen sowohl
Chancen wie auch Risiken inne...., und die kann man dann gegeneinander abwägen und (mehr oder weniger endlos) diskutieren bzw. sich selbst entscheiden
und sich persönlich positionieren.
Das eigentliche Problem hier ist aber, dass dieses System - jedenfalls ist so der
Tenor der Telekom-Aussage - in quasi totalitärer Vorgehensweise, also mit dem Ungeist vermeintlicher Alternativlosigkeit, eingeführt werden soll!
Es soll also unsere FREE CHOICE auf der Strecke bleiben (was dann mit Sicher-
heit wieder ökonomisch begründet werden wird...).
Nur genau DAS ist eine Pervertierung von Wissenschaft, Technik und Wirtschaft.
Diese sollten nämlich nicht unsere free choices mindern, sondern vielmehr VER-
MEHREN !!
Menü
[1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf industrieclub
13.11.2015 01:10
Benutzer industrieclub schrieb:
Das eigentliche Problem hier ist aber, dass dieses System - jedenfalls ist so der Tenor der Telekom-Aussage - in quasi totalitärer Vorgehensweise, also mit dem Ungeist vermeintlicher Alternativlosigkeit, eingeführt werden soll!

Ja, das neue Binärprinzip der Telekom: Friss oder Stirb!

Nur genau DAS ist eine Pervertierung von Wissenschaft, Technik und Wirtschaft.
Diese sollten nämlich nicht unsere free choices mindern, sondern vielmehr VERMEHREN !!

Das hast du schön gesagt. So lautet das alte Idealbild des technologischen Fortschritts. Nur haben vor allem die letzten Jahre gezeigt, dass neue Technologie oft genug absichtlich oder unabsichtlich das Gegenteil bewirken. Die eSIM ist so ein Fortschritt, den wirklich niemand braucht.
Menü
[1.1.1] industrieclub antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
13.11.2015 20:32
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Das hast du schön gesagt. So lautet das alte Idealbild des technologischen Fortschritts. Nur haben vor allem die letzten Jahre gezeigt, dass neue Technologie oft genug absichtlich oder unabsichtlich das Gegenteil bewirken. Die eSIM ist so ein Fortschritt, den wirklich niemand braucht.

Tja, da merkt man eben, dass ich wesentlich in den "goldenen" 60ern sozialisiert
worden bin, also auf dem Gipfel der Moderne...
Aber es ist so wie du schon andeutest: selbst ein von Hause aus "Technikfreak"
wie ich wird allmählich immer skeptischer, weil offensichtlich viele Entwicklungen
(besonders in der ITK) immer weniger wirklichen Nutzen für die User haben, son-
dern einfach nur noch "Wahn" sind...
Anlässlich dieser eSIM hab' ich gestern zu meiner Frau noch gesagt, es kann sein,
dass ich schon in wenigen Jahren "alles hinschmeisse" und nur noch 'n PC und 'n
Tischtelefon auf'm Schreibtisch stehen habe, für den Nahbereich vielleicht noch
(private) Funkgeräte, unterwegs vielleicht noch 'n Pager - und das war's dann !!!
Die ITK-Branche schafft es noch, einem so ziemlich alles zu verleiden ! Die Ent-
wicklungen, an denen da (teilweise) gearbeitet wird, sind nicht mehr normal und
haben immer weniger Nutzen für die Menschen - wobei wir das Thema, dass ALLE
Systeme (prinzipiell) kompromitiert, missbraucht, gehackt werden können, jetzt hier noch gar nicht angeschnitten haben ! DAS kommt ja noch hinzu...
<P.S: Das mit dem "Binärsystem" der Telekom hast DU sehr schön gesagt...>