Thread
Menü

Verfügbarkeit bei Amazon Frankreich


07.05.2015 08:53 - Gestartet von andreas.haack
einmal geändert am 07.05.2015 08:55
Dem letzten Beitrag hier folgend habe ich mich sofort auf die Suche gemacht. Man kann das Handy mit LTE+Dual-SIM bei Amazon Frankreich bestellen - man bekommt dann aus Deutschland die Dual-SIM Variante geschickt. Bei genauerem nachforschen habe ich herausgefunden, dass alle Händler (ausser Amazon) ausdrücklich darauf hinweisen, dass eine Auslieferung nach Deutschland nicht möglich (von Microsoft verboten????) ist. Offensichtlich hat MS aus irgendwelchen Gründen ein starkes Interesse daran, dass diese Modelle auf dem deutschen Markt KEINE Verbreitung finden!
Derzeit hoffe ich darauf, dass der Händler mir direkt die französische Variante im Austausch zukommen lässt... ohne Amazon! Mal sehen, was dabei heraus kommt!
Menü
[1] jackieoh antwortet auf andreas.haack
07.05.2015 13:39
Benutzer andreas.haack schrieb:
Dem letzten Beitrag hier folgend habe ich mich sofort auf die Suche gemacht. Man kann das Handy mit LTE+Dual-SIM bei Amazon Frankreich bestellen - man bekommt dann aus Deutschland die Dual-SIM Variante geschickt.
Ich kann bestätigen, dass ich bei amazon.fr das Lumia 640 bestellt habe und ein Handy mit Dual SIM und LTE bekommen habe.

Bei genauerem nachforschen habe ich herausgefunden, dass alle Händler (ausser Amazon) ausdrücklich darauf hinweisen, dass eine Auslieferung nach Deutschland nicht möglich (von Microsoft verboten????) ist.
Wo hast du denn da nachgeforscht?
Offensichtlich hat MS aus irgendwelchen Gründen ein starkes Interesse daran, dass diese Modelle auf dem deutschen Markt KEINE Verbreitung finden!
Naja, wenn sie Interesse daran hätten es hier zu vertreiben, würde es wohl auch von deutschen Händlern angeboten. Dass sie starkes Desinteresse daran haben, denke ich nicht, da Amazon durchaus in der Lage ist solche Restriktionen umzusetzen, wie ich denke, da man auch vieles von amazon.com nicht beziehen kann.

Derzeit hoffe ich darauf, dass der Händler mir direkt die französische Variante im Austausch zukommen lässt... ohne Amazon! Mal sehen, was dabei heraus kommt!
Ich habe leider weiterhin keine Ahnung wovon du sprichst. Ich bitte um weitere Erklärung.
Menü
[1.1] andreas.haack antwortet auf jackieoh
07.05.2015 14:37
Der Händler, bei dem ich über amazon Frankreich bestellt habe, versucht das Problem zu meiner Zufriedenheit zu lösen. Es verbietet ihm ja vermutlich niemand das Gerät selbst an meine Adresse zu versenden anstelle von amazon. Erklärung gelungen?
Menü
[1.1.1] jackieoh antwortet auf andreas.haack
07.05.2015 15:26

einmal geändert am 07.05.2015 15:26
Benutzer andreas.haack schrieb:
Der Händler, bei dem ich über amazon Frankreich bestellt habe, versucht das Problem zu meiner Zufriedenheit zu lösen. Es verbietet ihm ja vermutlich niemand das Gerät selbst an meine Adresse zu versenden anstelle von amazon. Erklärung gelungen?

Warum hast du nicht, wie im Artikel beschrieben direkt von Amazon.fr bestellt. War der Händler günstiger? Frage mich auf welchen Preis sich das Teil mittelfristig einpendelt.
Jetzt verstehe ich auch Kuddelmuddel, den es bei der Bestellung direkt von amazon.fr, außer dass sie diesmal unsäglich brauchen, nicht gibt.

Übrigens, woran merkst du, dass ein Franzose in deinem Vorgarten war? Deine Mülltonne ist leer und dein Hund ist schwanger.
HAHAHAHA
Menü
[1.1.1.1] andreas.haack antwortet auf jackieoh
07.05.2015 16:05

einmal geändert am 07.05.2015 16:09
Ich habe über amazon.fr bestellt. Der Kuddelmuddel ist ja erst durch amazon.fr entstanden. Das da ein Händler im Spiel war habe ich erst anschließend auf der Rechnung gesehen. "Versand durch Amazon..." Das Päckchen kam in offizieller Amazon-Verpackung aus Krefeld...

Der Preis war nicht das Argument. Am 30.4. gab es nur 2 Angebote: 1x die normale und 1x die XL Variante. Der Preis ist in etwa gleich zu den deutschen Modellen (natürlich ohne die Kombi 4G + Dual-SIM) incl. Versand 183,- € für die LTE+4G Variante.
Menü
[1.1.1.1.1] c.ba antwortet auf andreas.haack
09.05.2015 14:01
Benutzer andreas.haack schrieb:
Ich habe über amazon.fr bestellt. Der Kuddelmuddel ist ja erst durch amazon.fr entstanden. Das da ein Händler im Spiel war habe ich erst anschließend auf der Rechnung gesehen. "Versand durch Amazon..." Das Päckchen kam in offizieller Amazon-Verpackung aus Krefeld...

Der Preis war nicht das Argument. Am 30.4. gab es nur 2 Angebote: 1x die normale und 1x die XL Variante. Der Preis ist in etwa gleich zu den deutschen Modellen (natürlich ohne die Kombi 4G + Dual-SIM) incl. Versand 183,- € für die LTE+4G Variante.

Das Telefon wird aus Frankreich verschickt nur Amazon transportiert die Sendungen erst intern in die Empfängerländer und übergibt sie dort an die Paketdienste. Deshalb auch der deusche Absender auf dem Paket. Das spart Versandzeit und Kosten. Abgebucht wird das Geld aber von amazon in Frankreich.

Das macht amazon manchmal auch bei Sachen die man direkt über amazon.de bestellt.
Das hatte ich schon das etwas z.b. aus einem Lager in Italen verschickt wurde (laut der Sendungsverfolgung auf amazon) es kann dann eben erst einen Tag später als gewohnt an. War wohl in den den deutschen Versandzentren nicht auf Lager.